Mi, 03.11.2021 , 13:57 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Burgkunstadt: Vermisster Mann tot in Schweden aufgefunden

Familie gab im Oktober Vermisstenanzeige auf

Letzte Woche wurde in Schweden der Leichnam eines Mannes aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) entdeckt, wie die Polizei am heutigen Mittwoch (03. November) mitteilte. Der Mann galt seit Mitte Oktober als vermisst. (Wir berichteten).

Vermisster bricht mit Camper nach Schweden auf 

Der 47-Jährige hatte bereits Mitte September seine Wohnung verlassen und brach mit einem angemieteten Camper nach Schweden auf. Dort brach schließlich der Kontakt ab, woraufhin seine Familie eine Vermisstenanzeige aufgab. Bereits vergangene Woche stellte die schwedische Polizei das gesuchte Fahrzeug fest. Vom Vermissten fehlte zunächst jedoch weiterhin jede Spur.

Leichnam in Waldstück entdeckt 

Nach Ausweitung der Suchmaßnahmen entdeckten die Polizistinnen und Polizisten nun den Leichnam des Burgkunstädters in einem Waldstück der schwedischen Gemeinde Ydre unweit des Fahrzeuges. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg dauern an. Derzeit liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor.

Burgkunstadt Leichnam Schweden Suche Vermisst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 Vermisstenfahndung: 31-Jähriger aus Burgkunstadt wieder aufgetaucht! Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, wurde der Gesuchte in der Nacht zum Donnerstag aufgefunden. 13.12.2023 Lichtenfels: 46-Jähriger seit Samstagabend verschwunden Die Polizei sucht aktuell nach dem vermissten 46-jährigen Andreas Hofer. Die Kripo Coburg bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. 11.11.2023 Rattelsdorf / Ebensfeld: 43-Jährige seit Freitagnachmittag vermisst Die vermisste 43-Jährige kehrte am Nachmittag wohlbehalten zurück. Dies teilte die Polizei am jetzt mit. Eine Straftat lag dem Bericht zufolge nicht vor. 18.08.2023 Vermisster aus Thüringen: Polizei sucht auch in Oberfranken Die Polizei Thüringen bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 57-Jährigen. Seit Mittwoch (16. August), 18.30 Uhr, ist der 57-jährige Heiko Friedhelm Stang aus Bad Lobenstein in Thüringen verschwunden. Laut Polizei könnte es sich aktuell im nordbayerischen Raum aufhalten