Do., 24.11.2022 , 12:41 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 15 Vereine dürfen sich über Spende freuen!

Frischecenter Wagner unterstützt mit Vereinskarte und Leergutautomaten-Spendenaktion

15 Vereine aus der Region Coburg dürfen sich über eine Spende von insgesamt 8.500 Euro freuen. Aufgrund des Krisenjahres sind viele regionale Vereine in finanzielle Not geraten. Aus diesem Grund entschied das Edeka Frischecenter Wagner in Coburg, die Vereine mit Vereinskarten und Leergutautomaten-Spenden zu unterstützen.

Allein durch Leergut 2.800 Euro zusammengekommen

Mit der Vereinskarte durften Mitglieder bei jedem Einkauf ein Prozent des Einkaufswertes auf das interne Vereinskonto spenden. Berechtigt sind nur die vorher ausgewählten Vereine gewesen. Bei der Leergutspende durften die Kunden entscheiden, ob sie die Summe ihres Leergutes lieber den Vereinen spenden. Durch die Großzügigkeit der Kunden sowie Jörg Wagner (Inhaber Frischecenter Wagner) konnten dadurch weitere 2.800 Euro gesammelt werden.

Coburg Frischecenter Wagner Spende Vereine

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken