Do., 24.11.2022 , 12:41 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 15 Vereine dürfen sich über Spende freuen!

Frischecenter Wagner unterstützt mit Vereinskarte und Leergutautomaten-Spendenaktion

15 Vereine aus der Region Coburg dürfen sich über eine Spende von insgesamt 8.500 Euro freuen. Aufgrund des Krisenjahres sind viele regionale Vereine in finanzielle Not geraten. Aus diesem Grund entschied das Edeka Frischecenter Wagner in Coburg, die Vereine mit Vereinskarten und Leergutautomaten-Spenden zu unterstützen.

Allein durch Leergut 2.800 Euro zusammengekommen

Mit der Vereinskarte durften Mitglieder bei jedem Einkauf ein Prozent des Einkaufswertes auf das interne Vereinskonto spenden. Berechtigt sind nur die vorher ausgewählten Vereine gewesen. Bei der Leergutspende durften die Kunden entscheiden, ob sie die Summe ihres Leergutes lieber den Vereinen spenden. Durch die Großzügigkeit der Kunden sowie Jörg Wagner (Inhaber Frischecenter Wagner) konnten dadurch weitere 2.800 Euro gesammelt werden.

Coburg Frischecenter Wagner Spende Vereine

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.