Mi., 19.01.2022 , 13:04 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Betrunkener Radfahrer fährt vor den Augen der Polizei gegen Hauswand

60-Jähriger hatte zwei Promille getankt

Mit fast zwei Promille im Blut fuhr ein 60-jähriger Radfahrer in der Nacht zum Mittwoch (19. Januar) vor den Augen einer Polizeistreife in der Ketschendorfer Straße in Coburg gegen eine Hauswand. Gegen den Radler wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Unfall-Radler bleibt unverletzt

Der Radfahrer blieb bei seiner Kollision mit der Wand unverletzt und setzte seine Fahrt zunächst fort. Als der 60-Jährige dann allerdings das Polizeifahrzeug bemerkte, stieg er von seinem Drahtesel ab und schob das Rad. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme im Klinikum an und unterbanden die Weiterfahrt.

 

Coburger Fail Unfall Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 29.09.2025 Hof: Angeblicher Imker erschleicht sich Visum für Dänemark Ein 33-jähriger Busreisender aus Ghana ist am Samstag (28. September) am Hauptbahnhof Hof ins Visier der Bundespolizei geraten. Die Beamten aus Selb kontrollierten gegen 17 Uhr mehrere Passagiere eines Fernreisebusses auf der Strecke Berlin–München. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  22.08.2025 Mit 100 km/h durch den Ort: Jugendlicher Biker und Polizei liefern sich wilde Verfolgungsjagd durch Sonnefeld In und um Sonnefeld im Landkreis Coburg lieferte sich ein Jugendlicher auf einem getunten Leichtkraftrad am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Lister der nach seiner Ergreifung festgestellten Verstöße des Bikers ist lang.