Do., 06.04.2023 , 12:37 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Christkind gesucht - Bewerbungen bis Ende April möglich

Christkind kann Kinderherzen höher schlagen lassen

Jetzt steht zwar erstmal Ostern vor der Tür, Coburg denkt aber schon an die Weihnachtszeit – denn die Suche nach dem Christkind für den diesjährigen Weihnachtsmarkt startet. Noch bis zum 30. April können sich Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren für die Aufgabe bewerben.

Christkind muss sich für sechs bestimmte Auftritte Zeit nehmen

Kinderherzen höher schlagen und den Weihnachtszauber verbreiten gehört wohl zu den Hauptaufgaben des Christkindes. Wer das übernehmen möchte, muss sich für bestimmte Auftrittstermine Zeit nehmen. Die sind am Tag der Eröffnung (24. November), am 6. Dezember und an den ersten drei Adventssonntagen. Weitere Termine sind dann nach Absprache möglich.

So können sich Interessierte bewerben

Nach Ende der Bewerbungsfrist trifft Coburg Marketing eine erste Vorauswahl. Anschließend findet im Juni ein Auswahlverfahren statt. Wer sich bewerben will, sendet ein kurzes und formloses Anschreiben mit Lichtbild an:

 

Bewerbung Christkind Coburg Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Hof: Neues Christkind soll Kinderaugen zum Leuchten bringen Die Stadt Hof sucht ein neues Christkind. Junge Menschen aus dem Hofer Land zwischen 16 und 20 Jahren könne sich ab sofort bewerben. Das Hofer Christkind repräsentiert die Stadt während des Weihnachtsmarktes und tritt bei offiziellen Veranstaltungen auf. 08.09.2025 Bewerbungsphase läuft: Neues Christkind für Bamberg gesucht Das Stadtmarketing Bamberg sucht ab sofort ein neues Christkind. Nachdem die Amtszeit von Christkind Patrizia Engert zu Ende geht, wird eine Nachfolgerin für das Ehrenamt gesucht. Die Bewerbungsfrist endet am 13. Oktober 2025. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.