Mi., 17.11.2021 , 10:30 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Crash zwischen zwei Autos fordert Verletzte

33-Jährige übersieht an der Kreuzung Autofahrer (20)

Ein Zusammenstoß zwischen zwei Autos ereignete sich am Dienstagabend (16. November) in Coburg. Eine 33 Jahre alte Frau übersah zuvor einen Autofahrer (20). Zwei Personen wurden verletzt.

Beide Fahrer kommen verletzt in Notaufnahme

Beim Abbiegen von der Rodacher Straße in den Kalenderweg übersah die 33-Jährige den entgegenkommenden 20-Jährigen mit seinem BMW. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Durch den Unfall verletzten sich beide leicht. Mit dem Rettungsdienst wurden sie in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht.

Polizei ermittelt unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung

Beide Fahrzeuge waren derart schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Ein Abschleppdienst musste gerufen werden, um die Fahrzeuge zu bergen. Die Coburger Polizei ermittelt gegen die 33-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von mindestens 15.000 Euro.

Coburg Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Coburg: Vierjähriges Kind bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt Ein vier Jahre altes Mädchen wurde am Sonntag (20. September) bei einem Verkehrsunfall in Coburg am Kopf verletzt. Das Kind lief auf die Straße und kollidierte mit einem Auto.  16.09.2026 Schwerer Unfall in Sonnefeld: Kleinbus kracht in Hausmauer Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem vollbesetzten Kleinbus forderte am frühen Mittwochmorgen (16. September) in Sonnefeld (Landkreis Coburg) sieben Verletzte. 20.08.2026 Coburg: 18-Jähriger verliert Kontrolle über Mercedes und kracht gegen Baum In der Nacht auf den Donnerstag (20. August) kam es im Stadtgebiet Coburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger verlor dabei die Kontrolle über seinen Mercedes und prallte gegen einen Baum. Er und sein 17-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. 24.07.2026 Coburg: Senior fällt auf falschen Polizisten aus Russland herein Ein Senior aus Coburg wurde am Donnerstag (23. Juli) Opfer eines Telefonbetrugs. Mit einer erfundenen Geschichte über eine angeblich drohende Haftstrafe für seine Ehefrau gelang es bislang unbekannten Tätern, den Mann zur Übergabe mehreren tausend Euro zu bewegen.