Sa, 09.04.2016 , 19:45 Uhr

Coburg: Diebe stehlen Tanzkleider aus Angerturnhalle

Kleider einen Tag vor dem Auftritt aus Umkleidekabine geklaut

Ob das Motiv der Diebe die Liebe zu ausgefallenen Kleidern ist oder ob es sich nur um einen ausgesprochen dummen Scherz handelt, ist noch ungewiss. Auf jeden Fall ist die Freude der Tänzer des Turnvereins Coburg erheblich getrübt.

Aus der Umkleidekabine gestohlen

Einen Tag vor deren Tanzveranstaltung in der Angerturnhalle haben die Diebe von den schon in der Umkleide deponierten Tanzkleidern zwei mitsamt den Kleidersäcken entwendet. Ein weiteres Kleid konnte in einer Toilette aufgefunden werden.

Alles Stücke sind  Sonderanfertigungen

Außerdem fehlen von einem vierten Kleid Zubehörteile. Die Kleider sind alles Sonderanfertigungen und der Schaden beträgt ca. 2.500 Euro. Die Tatzeit des Diebstahls liegt zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr am Freitag.

Angerturnhalle Coburg Diebe Diebstahl Kleider Tanzkleider Umkleide
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 30.12.2023 BMW in Coburg gestohlen: Polizei findet Wagen in der Nähe von Chemnitz Am Freitag stahlen Unbekannte in Coburg einen BMW M2. Noch in der Nacht wurde der Wagen im Rahmen einer Fahndung wiedergefunden - in Sachsen! 12.12.2023 Coburg: Erneut Autos mit Keyless-Go-System gestohlen Wie die Polizei am Dienstag (12. Dezember) mitteilt, schlugen in der Nacht gleich zweimal Unbekannte zu und stahlen zwei Autos mit Keyless-Go-System in Coburg. Die Kriminalpolizei Coburg prüft derzeit, ob die beiden Diebstähle miteinander zusammenhängen.