Di., 09.08.2022 , 11:58 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Drogenversteck in der Bibliothek der Hochschule ausgehoben!

Ecstasy-Tabletten und Testosteron-Ampullen gefunden

Da staunte ein Mitarbeiter der Hochschule Coburg nicht schlecht!: Bei der Leerung der Spinde in der Bibliothek fand er in einem verschlossenen Fach zahlreiche Ecstasy-Tabletten und diverse Medikamente. Den Fall hat jetzt die Kriminalpolizei Coburg auf dem Tisch.

Drogen im Schließfach gefunden

Wie die Polizei berichtet, werden in den Semesterferien an der Coburger Hochschule in der Friedrich-Streib-Straße für verschiedene routinemäßige Aufgaben genutzt. Dabei werden auch die Schließfächer im Bereich der Bibliothek geleert, die den Studenten und anderen Besuchern generell nur für eine kurzzeitige Nutzung zur Verfügung stehen. Diese sind mit einem Zahlencode gesichert. Solch ein Spind wurde nun als „Tresor“ für Ecstasy-Tabletten und weitere Medikamente in Ampullen, wie unter anderem Testosteron, genutzt. Wie lange die Drogen dort schon lagerten ist derzeit nicht bekannt.

Kripo Coburg ermittelt

Die Kripo Coburg ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat und sucht in diesem Zusammenhang auch nach Zeugen. Diese können sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 melden.

Bibliothek Coburg Drogen Hochschule Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 20.10.2025 Neue Studie: Coburg ist die günstigste Hochschulstadt Bayerns Durchschnittlich 370 Euro Miete pro Monat zahlen Studierende in Coburg für ein WG-Zimmer. Damit ist die Vestestadt die günstigste Hochschulstadt in Bayern. Dies geht aus einer aktuellen Analyse des Moses Mendelssohn Instituts (MMI) hervor. Im Durchschnitt liegen die Wohnkosten für Studierende in Bayern bei 603 Euro. 05.09.2025 Coburg: Fahrradfahrer verletzt sich bei Sturz - und landet in der JVA In Coburg verletzte sich ein Fahrradfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Sturz im Oberen Bürglaß. Nach der medizinischen Versorgung seiner Wunden führte ihn sein Weg dann direkt in eine Justizvollzugsanstalt. 03.09.2025 Coburg: 20-Jähriger mit Ecstasy und Cannabis unterwegs Der 20-Jährige hatte neben den Drogen auch noch Arzneimittel dabei, die als Ersatzdrogen bekannt sind. Der Mann muss sich wegen Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.