Di., 08.08.2023 , 11:11 Uhr

Stadt Coburg

„CSU Lass die Otter in Ruh´“: Geschäftsstelle der CSU in Coburg beschmiert

Kriminalpolizei ermittelt zu dem Vorfall

Am Wochenende wurde die Geschäftsstelle des CSU-Kreisverbandes Coburg-Stadt beschmiert. Der Tatzeitraum beschränkt sich laut Polizei auf die Zeit von Samstag auf Sonntag (06. August). Die Kriminalpolizei Coburg hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Der oder die Unbekannten beschmierten zwei Schaufensterscheiben der CSU-Geschäftsstelle in der Coburger Löwenstraße mit dem Schriftzug „CSU Lass die Otter in Ruh´“. Auf der Facebook-Seite der Coburger CSU ist eine der verunstalteten Fensterscheiben zu sehen. Die CSU-Verantwortlichen nahmen die Sachbeschädigung jedenfalls auf ihrem Social Media-Kanal mit etwas Humor. Siehe unten...

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Unterdessen übernahm die Kripo in Coburg zu dem Vorfall die Ermittlungen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09561 / 645-0.

Zweiter Vorfall binnen weniger Tage

Wie der CSU Kreisverband Coburg-Stadt gegenüber TVO berichtete, war diese Tat bereits die zweite Sachbeschädigung binnen weniger Tage. Am 30. Juli wurden demnach Aufkleber mit politischen Parolen an das Fenster der Geschäftsstelle geklebt. Nach Aussage des Kreisverbandes wollte die Polizei damals keine Anzeige entgegennehmen.

Bilder der Sachbeschädigungen

Facebook-Post der CSU Coburg-Stadt

Coburg CSU Geschäftsstelle Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken