So., 06.11.2022 , 11:47 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Mädchen von 12-Jährigem sexuell belästigt

Junge begrapscht mehrere Mädchen

Eine sexuelle Belästigung am Busbahnhof in Coburg beschäftigt die Polizei. Am Samstagabend (05. November) begrapschte ein 12 Jahre alter Junge zwei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren. Die Polizei ermittelt.

Mädchen festgehalten und unsittlich berührt 

Zwei zwölfjährige Mädchen warteten auf ihren Bus, als ein ebenfalls 12-jähriger Bekannter auf sie zukam. Der Junge umarmte ohne Vorwarnung eines der Mädchen. Anschließend hielt er ihre Arme und Hände fest und griff ihr, laut Polizei, in den Genitalbereich, an den Hintern und berührte sie am Oberkörper. Zudem wollte der 12-Jährige das Mädchen noch küssen. Als sie auch das vehement verneinte und ihre FFP2-Maske den Kussversuch verhinderte, ließ er von ihr ab und lief davon. Die telefonisch verständigte Mutter alarmierte die Polizei.

Junge grapscht und entwendet Handy 

Etwa 15 Minuten zuvor hatte der 12-Jährige bereits ein anderes Mädchen belästigt. Auch hier umarmte er die 13-Jährige gegen ihren Willen und berührte sie an den Oberschenkeln. Währenddessen gelang es ihm das Handy der jungen Dame unbemerkt aus der Jackentasche zu nehmen. Als er sich im Anschluss entfernen wollte, bemerkte die junge Frau das Fehlen ihres Handys und sah es in der Hand des Jungen. Kurzerhand nahm sie ihm ihr Telefon wieder weg. Gegen den jungen Mann werden nun Ermittlungen geführt.   

 

begrapscht Coburg sexuelle Belästigung unsittlich berührt

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2026 Laute Hilferufe in Coburg: Sexuelle Belästigung im Rosengarten Am Donnerstagnachmittag (30. Juli) kam es im Coburger Rosengarten zu einer sexuellen Belästigung. Der Tatverdächtige ergriff die Flucht, konnte aber von der Polizei schnell gestellt werden. Dabei kam ein weiterer Delikt zum Vorschein.  03.07.2026 +UPDATE+ Brutaler Angriff auf Pärchen in Coburg: Mutmaßliche Täter sollen minderjährig sein Nach einem gewalttätigen Vorfall in der Coburger Innenstadt in der Nacht auf Dienstag (30. Juni) hat die Polizeiinspektion Coburg vier tatverdächtige Jugendliche identifiziert und die mögliche Tatwaffe sichergestellt. Die Jugendlichen sollen ein junges Pärchen brutal angegriffen haben. TVO berichtete. 30.06.2026 +UPDATE+ Pärchen in Coburg angegriffen: Frau wird sexuell belästigt - Mann zu Boden geschlagen Eine extrem gewalttätige Tat ereignete sich in der Nacht zum Dienstag (30. Juni) in Coburg. Eine junge Frau wurde von bislang unbekannten Männern auf offener Straße sexuell belästigt. Ihr Freund wurde mit einem Schlagring zu Boden gebracht. Die Polizei ermittelt und sucht dringend nach Zeugen. 23.01.2026 Bamberg: Junge Frau am ZOB & im Bus sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen Bereits Mitte Januar kam aus am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) sowie in einem Linienbus in Bamberg zu einer sexuellen Belästigung. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.