Mi., 01.09.2021 , 09:20 Uhr

Stadt Coburg / Landkreis Coburg

Coburg: Mutter & Sohn treiben einen regen Drogenhandel

Polizei stellt Rauschgift sicher

Einen regen Handel mit Rauschgift führten in der Vergangenheit insgesamt drei Personen aus dem Raum Coburg, darunter eine Mutter mit ihrem Sohn. Gegen das Trio ermittelt nun die Kriminalpolizei Coburg.

Umfangreiche Ermittlungen in der örtlichen Rauschgiftszene

Umfangreiche Ermittlungen in den letzten Wochen in der Rauschgiftszene führten laut Polizei nun zu einem Erfolg. Zuvor gerieten ein 23-Jähriger, eine 51-Jährige und ein 24-Jähriger im Coburger Land aufgrund des Handels mit Marihuana in den Fokus der Ermittler. Wie sich herausstellte, versorgte der Jüngste die 51-Jährige mit Drogen. Diese wiederum gab das Rauschgift an ihren 24-jährigen Sohn weiter. Beide verkauften die Drogen zudem auch an weitere Personen.

Staatsanwaltschaft lässt Wohnungen durchsuchen

Aufgrund der Ergebnisse der Ermittlungen beantragte die Staatsanwaltschaft Coburg die Durchsuchungen der Wohnungen der drei Tatverdächtigen. Hierbei stellte die Kriminalpolizei insgesamt 200 Gramm Marihuana sicher. Alle drei Personen müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Coburg Drogen Landkreis Coburg Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Neustadt bei Coburg: 24-Jähriger mit 100 Gramm Haschisch im Gepäck Am Donnerstag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Neustadter Polizei einen 24-Jährigen am Neustadter Bahnhof. Der Mann hatte zwei große Haschischbrocken einstecken. 20.01.2025 Kälte-Drama in Neustadt bei Coburg: Unterkühlter Mann sorgt für Polizeieinsatz Am Sonntagmorgen sorgte ein 37-jähriger Mann aus Neustadt bei Coburg für einen Rettungs- und Polizeieinsatz auf der Eisfelder Straße in der Stadt. Verkehrsteilnehmer entdeckten den Mann um 08:20 Uhr regungslos auf der Fahrbahn liegend und verständigten die Polizei. 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.