Mo., 06.10.2025 , 13:58 Uhr

Landkreis Coburg

Coburg / Neu-Delhi: Felix Streng holt erneut Gold bei Para-WM

Felix Streng siegt auch über 200 Meter

Sprinter Felix Streng aus Meeder im Landkreis Coburg hat sich am Sonntag (05. Oktober) bei der Para-WM in Neu-Delhi zum Doppelweltmeister gekrönt. 

Nächste Medaille für Parasportler aus dem Landkreis Coburg 

Der 30-jährige gewann Gold über 200 Meter und feierte nach dem Titel über 100 Meter in der vergangenen Woche seinen zweiten WM-Sieg. Streng, der bei der WM in Indien für den Sprintverein Wetzlar startet, setzte sich in 21,60 Sekunden gegen Paralympicssieger Sherman Isidro Guity Guity aus Jamaika durch. 

Deutsches Team überzeugt

Nicht nur für Streng, sondern für das gesamte deutsche Team war es ein krönender Abschluss bei der Para-WM in Indien. Insgesamt holte das deutsche Team in Indien elf Medaillen: Es gab sechsmal Gold, zweimal Silber sowie dreimal Bronze.

Streng triumphierte bereits 2020

Felix Streng wurde 1995 ohne rechten Unterschenkel in Bolivien geboren. 2001 zog seine Familie nach Deutschland. Streng wuchs in dem Meederer Ortsteil Herbartsdorf im Landkreis Coburg auf. Bei den Paralympics 2020 in Tokio gewann der Prothesensportler Gold über 100 Meter.

Coburg Felix Streng Gold Indien Meeder Neu-Dehli Para-WM Sport Sprint

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Coburger Felix Streng holt Gold bei Para-WM - "Macht mich unglaublich stolz" Felix Streng hat am Dienstag bei der Para-WM in Neu-Delhi triumphiert und Gold in der Königsdisziplin über 100 Meter gewonnen. 10,73 Sekunden betrug die Zeit des 30-jährigen Sprinters, der in Coburg aufgewachsen ist und für den Sprintverein Wetzlar an den Start geht. 30.05.2025 HSC 2000 Coburg: Eigengewächs Marks Lillienfelds erhält Profivertrag Ein Schwerpunkt beim HSC Coburg ist die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Und so gehört A-Jugendspieler Marks Lillienfelds ab der kommenden Saison zum Profi-Kader der Vestestädter. 21.01.2026 Alkoholisierter Autofahrer scheitert zweimal beim Einparken: Coburger Polizei berichtet über "nicht ganz alltäglichen" Unfall In Coburg scheiterte ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag gleich zweimal hintereinander am Einparkvorgang und verursachte dabei Schäden an zwei Fahrzeugen. Der Mann bekommt nun harte Konsequenzen zu spüren. 20.01.2026 Hürde gemeistert: Coburger Krawietz kommt bei den Australian Open weiter Eine Runde weiter! Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Tim Pütz hat der gebürtige Coburger Kevin Krawietz sein erstes Match bei den Australian Open in Melbourne gewonnen und steht in der nächsten Runde.