Mo., 28.03.2022 , 13:44 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Polizei ermittelt wegen politischen Graffitis und zerstochenen Reifen

Kripo Coburg sucht nach Zeugenhinweisen

Unbekannte Täter brachten am Wochenende (26. März) politische Schmierereien an und zerstachen die Reifen eines Fahrzeuges auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Callenberger Straße. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Vorfälle am frühen Samstagmorgen

In den frühen Stunden des Samstags beschmierten die Täter ein Lieferfahrzeug des Geschäfts und zerstachen die Reifen. Zudem sprühten die Unbekannten auf die Einfahrt des Verbrauchermarktes ein Hakenkreuz und Aussagen, die sich gegen den russischen Krieg in der Ukraine beziehen. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Polizei hofft auf Mithilfe

Zeugen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Coburg Polizeieinsatz Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Feier in Coburg eskaliert: Steinwurf verletzt Gastgeberin Eine private Feier in Coburg endete am Freitagabend abrupt, als ein 22-jähriger ukrainischer Gast sechs weitere Personen mitbrachte. Im Verlauf des Abends und unter Alkoholeinfluss kam es zu Streitigkeiten. Ein bisher unbekannter Gast warf einen Stein durch die Haustür, wodurch die 42-jährige Veranstalterin verletzt wurde. 10.06.2025 Coburg: Weniger Straftaten beim Coburger Convent Am Pfingstwochenende fand in Coburg der 157. Coburger Convent statt. Die Polizeiinspektion Coburg zieht eine positive Einsatzbilanz. Trotz der Anmeldungen von insgesamt acht Gegendemonstrationen und der über 400 Gegendemonstranten im Stadtgebiet, gab es einen leichten Rückgang der Straftaten. 01.05.2025 Coburg: 60-jährige Frau droht Kindern Schläge an! Nach zwei Fällen der Bedrohung und Beleidigung am Mittwoch in Coburg ermittelt jetzt die Polizei gegen eine Frau (60) und einen Jugendlichen. 01.05.2025 18,5 Promille!: Trinkgelage läuft in Coburg am Abend völlig aus dem Ruder Am Mittwochabend versammelte sich in Coburg gegen 20:15 Uhr im Bereich "Mauer" eine Gruppe amtsbekannter Gesichter zu einem inoffiziellen "Symposium" – auch bekannt als feuchtfröhliches Trinkgelage. Dieses endet allerdings wenig feucht-fröhlich!