Mo., 25.07.2022 , 14:28 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Unbekannte attackieren Teilnehmer der Christopher Street Day-Parade

24-Jähriger wird leicht verletzt

Mehrere Jugendliche attackierten am Freitagabend (22. Juli) in der Innenstadt von Coburg einen Teilnehmer der Parade zum Christopher Street Day. Der 24-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

24-Jähriger zu Boden geschlagen

Wie die Polizei am Montag mitteilte, pöbelten am Rande des Umzuges, der am Freitagabend unter anderem die Mohrenstraße passierte, Jugendliche einen 24-Jährigen aus Coburg an. Dieser trat daraufhin gegen 18:30 Uhr aus dem Aufzug heraus auf den Gehweg, wo es zunächst zu einer verbalen Streitigkeit mit der Gruppe kam. Nach einem plötzlichen Schlag stürzte der Mann zu Boden. Im Anschluss rannten laut Polizei mindestens vier männliche Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren in Richtung der Löwenstraße davon. Letztlich verschwanden sie unerkannt in der Anna-B.-Eckstein-Anlage.

Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen der Tat

Der attackierte 24-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Übergriff beobachtet haben oder Hinweise auf die Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 mit der Kriminalpolizei Coburg in Verbindung zu setzen.

Angriff Attacke Christopher Street Day Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 17.03.2025 Eklat in Coburg: 16-jähriger Fußballer nach U17-Spiel angegriffen und verletzt Nach dem B-Junioren-Fußballspiel zwischen dem FC Coburg und dem SV Viktoria Aschaffenburg II (2:3) kam es am Sonntag zu einem erschreckenden Vorfall: Ein 16-jähriger Spieler der Unterfranken wurde von einem Unbekannten angegriffen. 11.03.2025 "Royal Rumble" vor dem Viktoriabrunnen in Coburg: Streit läuft völlig aus dem Ruder Am Montag eskalierte am Viktoriabrunnen in Coburg ein Streit, der zu Beginn nur zwei Frauen betraf. Am Ende waren sechs Personen in der Szenerie beteiligt, bei der ein Mann verletzt wurde.