Di., 06.10.2015 , 11:43 Uhr

Coburg: Verkehrslandeplatz wieder Thema im Stadtrat

Der Coburger Stadtrat befasst sich aktuell wieder mit dem Coburger Verkehrslandeplatz. Kernpunkt ist dabei ein Beschluss des Feriensenates vom 7. August.

Der Feriensenat hatte beschlossen, bis 2025 nicht aus der Projektgesellschaft Verkehrslandeplatz Coburg auszusteigen. Sollte der Stadtrat diesen Beschluss jetzt revidieren, ist der Weg frei für das Bürgerbegehren das genau diesen Ausstieg fordert. Die Initiatoren des Bürgerbegehrens „Rettet die Brandensteinsebene“ haben über 2.800 Unterschriften gesammelt – 500 mehr als nötig waren. Diese müssen allerdings noch auf ihre Rechtmäßigkeit geprüft werden.

 



 

Ausstieg Bürgerbegehren Coburg Entscheidung Stadtrat Verkehrslandeplatz

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Neue Verhältnisse im Coburger Stadtrat: Antoinetta Bafas und Andreas Engel wechseln zu Pro Coburg Im Coburger Stadtrat werden die Karten neu gemischt. Kulturbeauftragte Antoinetta Bafas und IHK-Präsident Andreas Engel gehören nun der Wählergemeinschaft Pro Coburg an. Pro Coburg ist nun die zweitstärkste Fraktion im Coburger Stadtrat. 05.02.2026 Coburg: Polizeieinsatz in Mehrfamilienhaus – total betrunkene Frau greift Einsatzkräfte an In der Nacht zum Donnerstag (04. Februar) kam es in einem Mehrfamilienhaus in Coburg zu einem polizeilichen Einsatz. Eine 42-jährige Frau zeigte sich dabei gegenüber den Einsatzkräften erheblich aggressiv. Dabei trat sie um sich und bespuckte unter anderem eine Polizistin. 04.02.2026 Coburg / Dörfles-Esbach: Ladendiebe erfolglos auf Tour Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags.