Do., 12.08.2021 , 14:06 Uhr

Landkreis Hof

Das Oberfränkische Feuerwehrmuseum: Eintrittsgelder werden an Flutopfer gespendet

Besucher können am 29. August mit ihrem Eintritt etwas Gutes tun

Alle Eintrittsgelder, die am Sonntag (29. August) vom Oberfränkischen Feuerwehrmuseum in Schauenstein (Landkreis Hof) eingenommen werden, gehen als Spende an die Hochwasserhilfe der Region.

Keine Voranmeldung notwendig

Die Öffnungszeiten sind von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr und gelten bis Ende Oktober. Für den Eintritt wird keine Voranmeldung benötigt. Weitere Informationen zur Spendenaktion finden Sie hier auf der Homepage des Oberfränkischen Feuerwehrmuseums.

Hochwasser Schauenstein Spende

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 +UPDATE+ Unwetter in Helmbrechts: Wasser steht im Anlieferungsbereich eines Supermarktes bis zu 1,60 Meter hoch! Am Sonntag (15. Juni) kam es teils zu heftigem Unwetter in Bayern. Vor allem im Westen und Süden waren zahlreiche Ortschaften von Starkregen, Hagel und Sturmböen betroffen. Auch in Oberfranken ging das Unwetter nicht ganz spurlos vorbei, dennoch kam die Region noch glimpflich davon.  26.04.2025 Mühldorf: Obwohl Frau von Hund gebissen wird, macht sich der Halter aus dem Staub Eine 56-jährige Spaziergängerin war am späten Freitagnachmittag (25. April) mit ihrem Hund im Wald bei Hüttung in der Nähe von Mühldorf bei Schauenstein (Landkreis Hof) unterwegs. Dort wurde sie von einem Hund angegriffen. 24.02.2025 Schauenstein: Unbekannte Kinder gefährden Straßenverkehr mit langen Ästen - Autos müssen auf Gegenfahrbahn ausweichen Zwei bislang unbekannte Kinder gefährdeten am Sonntagabend bei Schauenstein im Landkreis Hof den Straßenverkehr. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. 09.01.2025 Oberfranken: Warnung vor Sturmböen Der Deutsche Wetterdienst warnt an diesem Donnerstag (9. Januar) vor Sturmböen. Oberfrankenweit herrscht derzeit die Warnstufe ORANGE. Damit ist die Warnung vor "markantem Wetter" gemeint. Neben Sturmböen warnt der Hochwassernachrichtendienst Bayern auch vor Hochwasser. TVO berichtete.