Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen.
Freitag, 17.10., 19 Uhr: SpVgg Unterhaching – SpVgg Bayreuth
Sieben Spiele lang ist die SpVgg Bayreuth mittlerweile sieglos, den letzten Dreier konnte man Ende August bejubeln. Ausgerechnet jetzt müssen die Altstädter auswärts beim Tabellenführer ran. Die SpVgg Unterhaching verlor in der aktuellen Saison nur ein Spiel und grüßt mit bereits sieben Punkten Vorsprung souverän von der Tabellenspitze. Ein Lichtblick für die Bayreuther war das 0:0-Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten Würzburger Kickers, am Freitagabend soll der Aufwärtstrend beim Tabellenführer fortgesetzt werden.
Freitag, 17.10., 20 Uhr: onesto Tigers Bayreuth – ECDC Memmingen Indians
Nach der herben Derbyklatsche am vergangenen Sonntag (12. Oktober) gegen die Selber Wölfe (2:5) gibt mit den Indians aus Memmingen am Freitagabend direkt das nächste Spitzenteam seine Visitenkarte im Tigerkäfig ab. Der Tabellenzweite aus Schwaben rangiert in der Tabelle der Eishockey-Oberliga Süd knapp hinter den Porzellanstädtern auf Platz zwei und zählt mit zu den heißen Favoriten in Deutschlands dritthöchster Liga.
Samstag, 18.10., 19 Uhr: BBC Coburg – BG Hessing Leitershofen
Absolutes Basketball-Spitzenspiel in der Vestestadt! Wenn der BBC Coburg am Samstagabend die Hessing Kangaroos aus Leitershofen (Landkreis Augsburg) empfängt, treffen die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften der drittklassigen ProB aufeinander. Während die Oberfranken alle bisherigen vier Spiele für sich entscheiden konnten, haben die Schwaben noch eine Partie weniger absolviert und damit drei Siege aus drei Spielen. Es ist also alles gegeben für einen spannenden Basketball-Kracher in der HUK Coburg Arena!
Samstag, 18.10., 20 Uhr: Mitteldeutscher BC – BMA365 Bamberg Baskets
Die easyCredit BBL pausiert am kommenden Wochenende, stattdessen steht für die Bamberger Basketballer ein Pokalkracher auf dem Plan. In Weißenfels trifft die Mannschaft von Head Coach Anton Gavel im Achtelfinale des BBL-Pokals auf den amtierenden Pokalsieger MBC. Es kommt damit zur Neuauflage des Finals von vergangener Saison, als die Oberfranken im Februar dem Final Four-Gastgeber mit 87:97 unterlagen. Höchste Zeit also, sich für die Niederlage zu revanchieren!
Alle Infos zu den Sport-Highlights aus Oberfranken gibt es dann am kommenden Montag (20. Oktober) im Treffer zu sehen.