Di., 04.10.2022 , 09:00 Uhr

Stadt Hof

Hof: Montagsspaziergang am Tag der Deutschen Einheit

Rund 500 Teilnehmende vor Ort

Am Tag der Deutschen Einheit (03. Oktober) kamen in Hof laut Polizeiangaben rund 500 Menschen zu einem Montagsspaziergang zusammen. Ausgangspunkt des Demonstrationszugs war gegen 18:00 Uhr der Bereich des Rathauses. Von dort setzten sich die Teilnehmer in Richtung Altstadt in Bewegung.

Thema des Protests: Corona-Maßnahmen, Energiekosten und der Ukraine-Krieg

Wie News5 mitteilte, wurde die Veranstaltung im Vorfeld unter dem Motto "Frieden, Freiheit, Demokratie" von der Hofer Bürgerinitiative "Sapere Aude" angemeldet. Im Bereich des Kugelbrunnens kam es dann zu einer Kundgebung mit mehreren Redebeiträgen. Die Demonstranten hatten zudem Transparente dabei, auf denen sie ihren Protest äußerten. Themen waren unter anderem die Corona-Maßnahmen, die steigenden Energiekosten oder auch der Krieg in der Ukraine. Begleitet wurde der Montagsspaziergang und die Kundgebung von der Polizei.

Bilder der Demonstration

News-Flash vom Dienstag (04. Oktober 2022)

Am Tag der Deutschen Einheit: 500 Menschen beim Montagsspaziergang durch Hof
Demonstation Hof Montagsspaziergang Protest

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.