Doppelte Verstärkung im Abstiegskampf! Die SpVgg Bayreuth hat am „Deadline-Day“ gleich zweimal zugeschlagen und sich für die anstehende Frühjahrsrunde in der Regionalliga Bayern verstärkt. Florian Markert und Davide-Danilo Sekulovic tragen ab sofort das Trikot der Altstadt.
Florian Markert wurde im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Unterhaching ausgebildet und kommt trotz seiner erst 20 Jahre schon auf 47 Einsätze in der Bayernliga. Zuletzt spielte er für den ATSV Erlangen.
Markert selbst blickt mit Vorfreude auf die kommenden Monate:
„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, bei der SpVgg Bayreuth den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen. Die Gespräche waren von Beginn an sehr offen und klar, und ich habe sofort gemerkt, dass hier sportlich ambitioniert gearbeitet wird. Jetzt gilt es für mich, hart zu arbeiten und mich täglich weiterzuentwickeln.“
Florian Markert, Neuzugang der SpVgg Bayreuth
Außerdem lotsten die Oberfranken Davide-Danilo Sekulovic in die Altstadt. Der 21-jährige Rechtsaußen kommt vom FC Ingolstadt 04 und wird bis Saisonende an die SpVgg ausgeliehen. Sekulovic lief in der aktuellen Saison schon zehnmal für die Schanzer in der 3. Liga auf und erzielte zwei Tore.
Auch Sekulovic brennt für die Aufgabe in Bayreuth:
„Ich freue mich sehr auf die Zeit bei der SpVgg Bayreuth. Für mich ist es wichtig, Spielpraxis in der Regionalliga Bayern zu sammeln und mich weiterzuentwickeln. Die Gespräche waren sehr positiv und ich möchte die Chance nutzen, mich hier zu zeigen und der Mannschaft bestmöglich zu helfen.“
Davide-Danilo Sekulovic, Neuzugang der SpVgg Bayreuth
Mit der doppelten Verstärkung können die Altstädter nun in den Abstiegskampf der Regionalliga Bayern starten. Die Oberfranken belegen aktuell mit 21 Punkten Platz 13. Der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz, den der FC Augsburg II belegt, beträgt zwar sechs Punkte, die Fuggerstädter haben allerdings noch drei Spiele mehr zu absolvieren. Am 28. Februar startet die Spielvereinigung mit einem Auswärtsspiel um 14 Uhr beim VfB Eichstätt in die Frühjahrsrunde.