Sa., 17.06.2023 , 13:43 Uhr

Landkreis Coburg

Drachen-Trike stürzt bei Grub a. Forst ab: Pilot mittelschwer verletzt

10.000 Euro Sachschaden entstanden

Ein Drachen-Trike stürzte am Samstagvormittag (17. Juni) bei Grub am Forst (Landkreis Coburg) ab. Der 60-jährige Pilot erlitt mittelschwere Verletzungen.

Absturz im Gemeindeteil Forsthub

Die Integrierte Leitstelle Coburg erhielt gegen 11:00 Uhr einen Notruf über einen Flugunfall im Gemeindeteil Forsthub. Der Pilot des Drachen-Trikes, ein 60-jähriger Mann aus der Oberpfalz, stürzte aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Ultraleichtflugzeug ab. Der Pilot konnte mit einem flugzeuggebundenen Notfallfallschirm in einer Wiese notlanden und erlitt glücklicherweise nur mittelschwere Verletzungen.

10.000 Euro Sachschaden

Der 60-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Kräfte des Technischen Hilfswerkes kümmerten sich um die Bergung des Luftfahrzeuges. An dem Trike entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Ein Luftunfallsachbearbeiter der Polizei Coburg übernahm die Ermittlung zur Unfallursache.

Bilder vom Unfallort

Absturz Grub am Forst Landkreis Coburg Pilot Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 05.12.2025 Seniorin (85) soll Seniorin (82) in Rödental bestohlen haben: Doch wo ist das Diebesgut? Am Donnerstagmorgen (04. Dezember) kam es zu einem Diebstahl an einem Supermarkt in Rödental (Landkreis Coburg). Einer 82 Jahre alten Frau wurden Smartphone und Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll eine 85-Jährige sein, doch das Diebesgut ist nicht mehr auffindbar. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.