So., 10.04.2022 , 10:53 Uhr

Landkreis Bamberg

Drei Teenager schwer verletzt: Pkw prallt bei Pödeldorf in die Leitplanke

Schwerer Unfall am frühen Sonntagmorgen

Auf der Staatsstraße 2281 bei Pödeldorf (Landkreis Bamberg) ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (10. April)) ein folgenschwerer Unfall. Hierbei wurden drei Auto-Insassen im Alter von 18 und 19 Jahren schwer verletzt!

19-Jähriger kommt mit seinem Wagen von der Straße ab

Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, war ein 19-jähriger Nissan-Fahrer mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Pödeldorf unterwegs, als er in einer Kurve mit dem Pkw nach rechts ins Bankett kam, anschließend über die Gegenspur fuhr und in die Leitplanke prallte.

Verunfallte kommen ins Krankenhaus

Der 19-Jährige und seine beiden 18-jährigen Beifahrerinnen im Auto wurden durch die Kollision schwer verletzt. Alle drei Teenager wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle per Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Polizei ordnet Blutentnahme beim Fahrer an

Die Beamten stellten während der Unfallaufnahme bei dem Unfallverursacher einen Alkoholgeruch fest. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Gesamtschaden am Pkw und an der Leitplanke wurde auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Statement der Feuerwehr

Drei Teenager bei Pödeldorf schwer verletzt: "Die Deformierung des Fahrzeuges spricht für sich"

Bilder von der Unfallstelle

Landkreis Bamberg Litzendorf Pödeldorf Staatsstraße 2281 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 +UPDATE+ Schwerer Unfall bei Litzendorf: Feuerwehr wird zu Angehörigen alarmiert Wie die Polizei mitteilte, kam es zu einem schweren Unfall auf der Kreisstraße B14 bei Litzendorf im Landkreis Bamberg, bei dem auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war. Ersten Informationen zufolge verlor ein 23 Jahre alter Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam dabei von der Straße ab. Unter den Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch Angehörige des verunfallten Fahrers dabei.  16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar