Mi., 20.12.2023 , 09:39 Uhr

Landkreis Hof

Drei Verletzte bei Schwarzenbach a. d. Saale: Autofahrerin übersieht entgegenkommendes Auto

Unfallverursacherin in Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Am späten Dienstagabend (19. Dezember) kam es auf der Bundesstraße B289 bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 29-Jährige übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge. Die insgesamt drei Insassen der Autos wurden verletzt, die Unfallverursacherin schwer. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Unfallverursacherin muss von Feuerwehr aus Auto befreit werden

Gegen 22:30 Uhr bog die 29-Jährige, die aus Richtung Rehau kam, nach links in die Industriestraße ab. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 30-jährige Autofahrerin. Bei dem Unfall wurde die 29-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr daraus befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum. Auch die 30-Jährige und ihre Beifahrerin kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Bundesstraße muss zwei Stunden lang gesperrt werden

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße im entsprechenden Bereich für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die beiden beteiligten Autos wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Landkreis Hof Schwarzenbach a. d. Saale Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 22.08.2025 Berg / A9: Drei Leichtverletzte nach Kollision Der Unfallhergang ist bisher nicht geklärt. Die Fahrer schildern unterschiedliche Situationen. Die Insassen des spanischen PKW wurden ins Krankenhaus gebracht. 24.07.2025 Friedmannsdorf: Fünf Verletzte nach Missachtung eines Stoppschilds Fünf Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (23. Juli) im Zeller Ortsteil Friedmannsdorf (Landkreis Hof). 27.03.2025 Kollision bei Konradsreuth: Zwei Verletzte nach Unfall auf der Staatsstraße Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2461 nahe Konradsreuth. Zwei entgegenkommende Fahrzeuge stießen zusammen, wobei zwei Personen verletzt wurden.