Mi., 29.12.2021 , 11:55 Uhr

Landkreis Forchheim

Durch Spielplatz & Bushaltestelle: Pickup hinterlässt in Gaiganz eine Spur der Verwüstung

Unfallfahrer mit Alkohol im Blut am Steuer

Am Dienstagmittag (28. Dezember) hinterließ ein 56-jähriger Pickup-Fahrer mit Anhänger in Gaiganz, einem Ortsteil von Effeltrich (Landkreis Forchheim), eine Spur der Verwüstung. Der Unfallschaden belief sich auf eine mittlere fünfstellige Summe. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Glücklicherweise niemand verletzt

Wie die Polizei berichtete, fuhr der 56-Jährige in einer Rechtskurve geradeaus in einen Kinderspielplatz sowie ein Buswartehäuschen und durchbrach am Ende die Mauer zum Nachbargrundstück. Die aus Metall gefertigte Bushaltestelle sowie der Holzzaun, eine Sitzgarnitur und die Tischtennisplatte vom Spielplatz wurden dabei teilweise komplett zerstört. Laut der Forchheimer Polizei war es dem Zufall zu verdanken, dass hierbei niemand verletzt wurde.

50.000 Euro Unfallschaden

Beim Pkw-Fahrer wurde im Rahmen eines freiwilligen Alkoholtests ein Wert von 0,5 Promille festgestellt. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 50.000 Euro. Die Feuerwehr Gaiganz führte am Unfallort die Absperrungen und Aufräumarbeiten durch.

Effeltrich Landkreis Forchheim Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 + UPDATE + Kersbach: Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt Ein schwer verletzter Motorradfahrer und vier beschädigte Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag (13. August) auf der Staatstraße 2243 bei Kersbach Landkreis Forchheim). 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.