Fr, 29.03.2013 , 00:02 Uhr

EHC Bayreuth ist Meister

Der EHC Bayreuth ist Bayernliga Meister. Durch einen 2:0 Heimsieg gegen die Sonthofen Bulls gewinnen die Tigers die Serie Best-of-five mit 3:1. Gleichzeitig machte das Team von Sergej Waßmiller damit den Aufstieg in die Oberliga Süd perfekt.

Im ausverkauftenTigerkäfig in Bayreuth, zeigte EHC von Anfang an wer Herr im Haus ist und setzte die Gäste aus Sonthofen  gehörig unter Druck. Doch trotz vieler Möglichkeiten wollte den Tigers einfach kein Treffer im ersten Drittel gelingen. So gingen beide Teams mit 0:0 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel konnten die Gäste das Spiel ausgeglichener gestalten, scheiterten doch immer wieder am starken Bayreuther Keeper Bädermann. Nach einem Abpraller gelang schließlich Fendt die hoch verdiente Führung für die Gastgeber. Weitere Chancen ließen die Schützlinge von Sergej Waßmiller jedoch liegen und so ging es mit einem hauchdünnen 1:0 Vorsprung ins letzte Drittel .

Im Schlussdrittel erlöst dann schließlich Bartosch mit einem sehenswerten Treffer die Entscheidung. Sonthofen hatte zwar wie schon im zweiten Drittel gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer, konnte diese jedoch nicht nutzen.

Nach der Schlusssirene kannte der Jubel in Bayreuth keine Grenzen mehr, der lange ersehnte Aufstieg ist damit endlich gelungen.

Bayernliga EHC Bayreuth Eishockey Meister Tigers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Eishockey: Rich Chernomaz wechselt aus Leihbasis von den Bayreuth Tigers nach Bad Nauheim DEL2-Club EC Bad Nauheim hat aufgrund der Tabellensituation (Platz 13) den Trainer ausgetauscht und sich dabei in Oberfranken bedient. In Abstimmung mit den Bayreuth Tigers übernimmt Rich Chernomaz das Amt des Übungsleiters bis Saisonende bei den Hessen. 24.01.2024 Sportliches Beben im Eishockey: Bayreuth Tigers stellen Insolvenzantrag! Sportlich läuft es für Bayreuth Tigers hervorragend. Der Eishockey-Oberligist fuhr am letzten Sonntag den siebten Sieg in Folge ein. Finanziell scheinen die Tigers aber vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Wie der Verein am Mittwochnachmittag vermeldete, meldete man am Vormittag beim zuständigen Gericht die Insolvenz an! 24.04.2024 Gläubiger nicken ab: Zustimmung zum Insolvenzplan der Bayreuth Tigers! Die Eishockey-Fans in Bayreuth können zum Durchatmen ansetzen, denn die Rettung der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH ist zum Greifen nah! Im Insolvenzverfahren stimmte die Gläubigerversammlung am Mittwochvormittag dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zu. 12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition.