Eric Doronin ist ab sofort fest bei den Selber Wölfen unter Vertrag. Der 19-jährige Linksschütze konnte sich zunächst bei einem Probetraining Anfang August in Selb für den Oberliga-Kader empfehlen und erhielt für die Saisonvorbereitung eine Gastspiellizenz. In den vergangenen Wochen überzeugte Doronin sowohl das Trainerteam als auch die sportlich Verantwortlichen, sodass der Vertrag nun offiziell bestätigt wurde.
Erste Station im Seniorenbereich für erste Doronin
Doronin wurde beim ERC Ingolstadt ausgebildet und durchlief dort alle Altersklassen bis zur U20. In der vergangenen Saison spielte er für das U20-Team des ESV Kaufbeuren in der DNL. Die Selber Wölfe sind seine erste Station im Seniorenbereich.
Eric Doronin überzeugte seinen neuen Headcoach nicht nur durch seine Qualitäten, die das Nachwuchstalent bereits mit nach Selb brachte, wie Felix Schütz berichtet:
Eric ist ein talentierter junger Spieler, der im Trainingslager von Woche zu Woche besser geworden ist. Er bringt ein sehr gutes Spielverständnis mit und steht sehr stabil auf dem Eis, was ihm im Profibereich zugutekommt.
„Ich will in Selb die Playoff-Atmosphäre spüren“
Ich würde sagen, dass ich eine gute Spielübersicht habe und das Spiel und die Spielzüge gut lesen kann. Darüber hinaus komme ich sehr schnell mit neuen Mitspielern klar, wenn ich zum Beispiel in eine neue Reihe reingeworfen werde, und kann mich schnell integrieren. Zudem bringe ich Geschwindigkeit und einen guten Schuss mit. Insgesamt bin ich also recht vielseitig.
(Eric Doronin)