Fr., 01.04.2022 , 11:46 Uhr

Oberfranken

Eishockey: VER Selb und Headcoach Herbert Hohenberger trennen sich

Gerüchte über Nachfolger kursieren

Die Selber Wölfe und Headcoach Herbert Hohenberger gehen fortan getrennte Wege. Wie der Verein mitteilt, haben es sich die Verantwortlichen trotz der Erfolge des Österreichers nicht leicht gemacht. Bereits im Februar 2022 fiel die Entscheidung gegen eine Vertragsverlängerung. Man wolle jetzt die komplette Organisation analysieren, welche Rädchen noch nicht optimal ineinandergreifen und an welchen Stellen nachjustiert werden muss.

Wird Sergej Waßmiller der neue Headcoach?

Über die Nachfolge von Hohenberger hält sich der VER Selb noch bedeckt. Man wolle sich auf der Trainerposition neue Impulse von außen holen, heißt es. Gerüchten zufolge wird Sergej Waßmiller gehandelt, der bereits als Spieler für die Wölfe auf dem Eis aktiv war und derzeit beim Oberligisten Memmingen unter Vertrag steht.

Hohenberger holt sich mit den Wölfen den Meistertitel

Herbert Hohenberger übernahm in der Saison 2019/2020 das Oberligateam. Letztes Jahr holte er mit den Wölfen den Meistertitel und stieg in die DEL2 auf. Dort für viele als Abstiegskandidat gehandelt, rissen die Selber das Ruder in der ersten Playdownrunde rum und machten den Klassenerhalt gegen die Bayreuth Tigers perfekt.

Eishockey Herbert Hohenberger Sport VER selb

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 06.04.2025 DEL2-Playdowns: Selb verliert finalen Kampf um den Klassenerhalt gegen Regensburg Der sportliche Abstieg für Selb aus der DEL2 ist besiegelt. Die Wölfe verloren am Sonntagabend daheim das vierte Playdown-Duell gegen Regensburg mit 3:4. Die Eisbären gewannen damit die finale Playdown-Serie um den Verleib in der Liga mit 4:0! 11.12.2025 "Hockey is diversity" - Selber Wölfe setzen Zeichen gegen Diskriminierung Die Selber Wölfe und Hockey is Diversity führen ihre seit 2021 bestehende Partnerschaft auch in diesem Jahr mit einem besonderen Spieltag fort. Rund um das Heimspiel gegen den EV Füssen (12. Dezember) werden die Wölfe-Profis erneut in eigens gestalteten Sondertrikots von Hockey is Diversity ihr Warm-Up bestreiten, das teilte der Verein am Donnerstag mit. Die Aktion verbindet ein sichtbares Bekenntnis zu Vielfalt und Respekt mit gezielter Bildungsarbeit im Nachwuchsbereich.