Fr, 09.10.2015 , 17:31 Uhr

Eröffnung: Wanderer weihen Frankenwald-Steig ein

Vor ein paar Wochen ist der Frankenwald als erste komplette Region Bayerns mit dem Qualitätssiegel „Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet worden. Zu diesem Anlass ist jetzt der Frankenwald-Steig eingeweiht worden.

Frankenwald-Steig ist eröffnet

Das ist ein 242 Kilometer langer Rundwanderweg – von Bad Steben aus einmal komplett um den Frankenwald herum und wieder zurück nach Bad Steben. Die erste Gruppe Hartgesottener ist vor einer Woche auf dem neuen Steig gestartet und heute wieder wohlbehalten im Ölschnitztal angekommen.

Wandern mit Lamas

Dazu gab es viele Aktionen zur Eröffnung – gestern Nachmittag zum Beispiel gesellen sich einige Lamas zu den Wanderern und mit denen geht’s dann rauf auf den Döbraberg. Und auch jetzt am Wochenende bieten die Ortsverbände des Frankenwaldvereins noch einige Aktionen an – ein genaues Programm gibt’s auf www.wandern-im-frankenwald.de

 



 

Aktionen Einweihung eröffnung Frankenwald Frankenwald-Steig Lamas Wandern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Bayreuth: Wissenschaftsminister Blume weiht Räumlichkeiten an der Universität ein Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume weihte am Montagmittag an der Universität in Bayreuth ein hochmodernes Büro- und Laborgebäude in Modulbauweise ein. Finanziert wurde der Neubau mit gut 13 Millionen Euro aus der "Hightech Agenda Bayern". 06.10.2023 Globe Coburg: Feierliche Eröffnung der Ersatzspielstätte des Landestheaters Coburg feiert am Freitagabend (06. Oktober) ausgiebig die Eröffnung des neuen Globe, der Ersatzspielstätte des Landestheaters in der Vestestadt. Rund 400 Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind hierzu nach Coburg gekommen. 07.08.2023 "Waldsterben 2.0": Apokalyptische Bilder im Frankenwald Mit einer Fotoaktion machte der BUND Naturschutz (BN) jetzt auf das Waldsterben in Bayern aufmerksam. Nicht neu ist, dass vor allem der Frankenwald in Oberfranken riesige Kahlflächen aufweist. Der BN fordert in einer Erklärung mehr Klimaschutz, um das Waldsterben zu stoppen. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden