Sa., 25.12.2021 , 11:57 Uhr

Landkreis Hof

Pkw kracht in Tankstelle: Familie aus Österreich verunglückt an A9-Rastanlage Frankenwald

Unfallverursacherin wird leicht verletzt

UPDATE (Samstag, 25. Dezember / 14:00 Uhr):

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, fuhr die vierköpfige Familie aus Österreich kurz nach 10:00 Uhr am ersten Weihnachtsfeiertag in den vollgeschneiten Tankstellenbereich der Rastanlage Frankenwald-Ost an der Autobahn A9 ein. Wohl aufgrund einer den Straßenverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit schaffte es die Fahrerin nicht mehr, den BMW rechtzeitig abzubremsen.

Unfallfahrerin wird leicht verletzt

Das Fahrzeug kollidierte daraufhin mit einer der Zapfsäulen und kippte anschließend auf die Seite. Zwei Kinder und der Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen.

Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe

Die Zapfsäule wurde erheblich beschädigt. Gefährliche Betriebsstoffe traten laut Polizei aber nicht aus. Der Tankbetrieb war lediglich im Bereich der beschädigten Zapfsäule eingeschränkt. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Statement der Feuerwehr

Pkw kracht in Tankstelle der Rastanlage Frankenwald: "Zapfsäule wurde massiv beschädigt"
(Statement von Marco Kolbinger, Einsatzleiter der Feuerwehr Berg)

EILMELDUNG (Samstag, 25. Dezember / 11:45 Uhr):

Am späten Samstagvormittag (25. Dezember) kam es an der A9-Rastanlage Frankenwald-Ost (Fahrtrichtung Berlin) zu einem Unfall an der dortigen Tankstelle. Hier prallte ein Pkw bei winterlichen Straßenverhältnissen in eine Zapfsäule und überschlug sich. Nachdem der Wagen die Tanksäule umriss, kam er auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die alarmierte Feuerwehr musste den Pkw aus Österreich absichern.

Vier Personen saßen im Unfallwagen

Im Auto befand sich nach ersten Angaben eine vierköpfige Familie, darunter zwei Kinder. Die Insasssin kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die anderen drei Verunfallten werden aktuell vor Ort erstversorgt. Laut News5-Angaben könnte eine überhöhte Geschwindigkeit zu dem Unfall geführt haben.

Bilder von der Unfallstelle

Landkreis Hof Rastanlage Frankenwald Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2026 A93 / Regnitzlosau: Dreister Trucker nutzt Rettungsgasse zum Überholen Das war an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten: Ein Lkw-Fahrer missbrauchte nach einem Unfall auf der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) die Rettungsgasse als Überholspur. 24.07.2026 A9 / Berg: Bikerpärchen (91 und 88) baut Unfall in der Baustelle Mit einem solchen Einsatz hatten die Beamten der Verkehrspolizei Hof wohl nicht gerechnet. Auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) verunglückte am Mittwochabend (22. Juli) ein außergewöhnliches Biker-Paar. Beide wurden zum Glück nur leicht verletzt. 21.07.2026 Carlsgrün: 67-Jähriger stirbt nach Rollerunfall Ein 67-Jähriger verstarb am Montagabend (20. Juli) im Bad Stebener Ortsteil Carlsgrün (Landkreis Hof) nach einem Sturz mit seinem Roller. Die Polizeiinspektion Naila ermittelt zu den Umständen des Unglücks und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. 18.07.2026 B173 / Selbitz: Verletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es an diesem Samstag auf der B173 bei Selbitz im Landkreis Hof. Nach ersten Informationen kam es im Kreuzungsbereich zur A9 zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Die Bundesstraße musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.