Mi, 09.07.2014 , 18:02 Uhr

Forchheim: 43-jährige Pkw-Fahrerin kommt von der Fahrbahn ab

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Mittwochmorgen (9. Juli) eine Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2243 von Effeltrich in Richtung Kersbach (Lkr. Forchheim) nach rechts ins Bankett.

Pkw-Fahrerin überschlägt sich und kommt auf dem Dach zum liegen

Danach schlitterte der VW an der Leitplanke der Gegenfahrbahn entlang, bevor er sich überschlug und fünf Meter im darunter liegenden Graben auf dem Dach zum Liegen kam. Die 43-jährige Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Zur Abklärung der Verletzungen wurde die Frau mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Forchheim gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt 11.000 Euro. An der Unfallstelle waren drei Feuerwehren und der Rettungsdienst mit über 40 Helfern im Einsatz. Die Staatsstraße musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden.

 



 

11.000 Euro Sachschaden Forchheim Klinikum Forchheim Staatstraße 2243 Überschlag Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2023 Unfallflucht auf A73 bei Forchheim: Freundin nimmt Verfolgung auf & verursacht weiteren Unfall Am frühen Freitagabend (29. September) kam es auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Nord, in Fahrtrichtung Bamberg, zu zwei schwerwiegenden Verkehrsunfällen. Nachdem ein VW-Fahrer einen Verkehrsunfall verursachte, entfernte dieser sich unerlaubt vom Unfallort. Eine weitere Autofahrerin nahm anschließend seine Verfolgung auf uns verursachte dadurch einen weiteren schweren Unfall. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Dem ersten Unfallverursacher hat sein Fluchtversuch 14.05.2023 Hof: Pkw überschlägt sich - Drei junge Menschen verletzt In Hof kam es am Samstagnachmittag (13. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Der Pkw seines 18 Jahre alten Mannes überschlug sich. Er und zwei weitere junge Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei ermittelt. 13.05.2023 Küps: Überholmanöver endet mit Verkehrsunfall - Pkw überschlägt sich Am Samstagmittag (13. Mai), gegen 12:15 Uhr, kam es auf der B173 zwischen Küps und Kronach zu einem  schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde eine junge frau verletzt. Ihr Fahrzeug überschlug sich nach einem missglückten Überholmanöver. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.