So, 13.12.2015 , 12:12 Uhr

Forchheim: Josua Flierl sagt als OB-Kandidat ab

Wenn die Forchheimer CSU im kommenden Jahr in den Oberbürgermeister-Wahlkampf geht, wird der Kandidat nicht Josua Flierl heißen. Der stellvertretende Orstvorsitzende teilt mit, private und beruflliche Gründe würden ihn von diesem Schritt abhalten.In einer Mitteilung an die Medien heißt es von Flierl, er freue sich über den regen Zuspruch und sehe es als Anerkennung seiner bisherigen Arbeit. Aber die familiäre Planung mit seiner Partnerin sei nicht abgeschlossen, außerdem stünden berufliche Expansionspläne an. Flierl arbeit in der Finanzberatung und will ein Büro in der Forchheimer Innenstadt eröffnen.

Josua Flierl zeigt sich aber zuversichtlich, dass die Forchheimer CSU einen Kandidaten finden werde. Wie berichtet muss der amtierende Oberbürgermeister Franz Stumpf aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Bis zum 31.03. 2016 wird er seinen Stuhl im Rathaus räumen.

 

Forchheim Oberbürgermeister Stumpf Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 01.03.2024 Schaltjahr-Baby Jozefina: Große Freude im Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz Über eine besondere Geburt an einem ganz besonderen Tag informierte am Freitag das Klinikum Forchheim - Fränkische Schweiz. Im Kreißsaal kam hier am Donnerstag Schaltjahr-Baby Jozefina zur Welt: 3.310 Gramm schwer und genau 48,5 Zentimeter groß! 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!