Do, 30.10.2014 , 17:32 Uhr

Forchheim: Neue Weihnachtsengel gefunden

Janika Madl (20, aus Forchheim), Julia Zametzer (15, aus Kersbach) und Julia Greif (18, aus Kirchehrenbach) sind die Forchheimer Weihnachtsengel. Ab dem 01. Dezember öffnen sie abwechselnd jeden Tag ein Türchen des Forchheimer Adventskalenders.

Bekanntermaßen sind das die Fenster des historischen Rathauses. Auf dem Rathausplatz findet dann der Weihnachtsmarkt statt. Die Stadt Forchheim hieß die Drei heute (30. Oktober 2014) offiziell im Amt Willkommen. Bürgermeister Franz Streit: „Die gewählten Kandidatinnen haben uns durch ihre frische Art und ihr selbstsicheres Auftreten überzeugt.“

 



 

Adventskalender Engel Forchheim Rathaus Weihnachten Weihnachtsengel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 Drei Engel für Forchheim: Stadt sucht Weihnachtsengel! Noch sind die Temperaturen sommerlich, erst am Samstag (23. September) ist Herbstanfang. In Forchheim sind die Gedanken aber schon im Winter: Die Stadt sucht ab sofort nämlich ihre drei diesjährigen Weihnachtsengel. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 25.03.2024 Forchheim: Brand in Mehrfamilienhaus - ein Schwerverletzter Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Montagmorgen (25. März) in Forchheim. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Für die Löscharbeiten sperrten die Einsatzkräfte die "Bayreuther Straße" komplett ab. Der Brandschaden liegt im sechsstelligen Bereich. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden.