Eishockey-Legende Frank Hördler hat seine Karriere beendet. In einer offiziellen Mitteilung der Selber Wölfe vom Donnerstag (11. September) verabschiedete sich der Rekordspieler der Ersten Deutschen Eishockeyliga von Fans und Wegbegleitern.
Eishockey-Legende Hördler verkündet sein Karriereende
„Liebe Familie, liebe Freunde, nach vielen Jahren auf dem Eis, unzähligen Spielen, unvergesslichen Momenten und wertvollen Erfahrungen
habe ich mich entschieden, meine aktive Eishockeykarriere zu beenden“, wird Hördler in dem Schreiben zitiert. „Es war keine leichte Entscheidung, denn Eishockey war ein großer Teil meines Lebens – voller Leidenschaft, Einsatz und Teamgeist. Doch nun ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen und mich neuen Herausforderungen zu widmen“, so der 40-Jährige.
Letzte Station Selber Wölfe
Auch wenn er den Schläger als aktiver Spieler an den Nagel hängt, werde Eishockey immer ein Teil von ihm bleiben – „nicht mehr auf dem Eis, aber definitiv mit genauso viel Herzblut“. Ob Hördler seinem Heimatverein in einer anderen Funktion als auf dem Platz erhalten bleibt, geht aus dem Schreiben nicht hervor.