Di., 06.06.2023 , 16:37 Uhr

Landkreis Coburg

French Open 2023: Siegeszug von Kevin Krawietz in Paris gestoppt

Knappe Niederlage an der Seite von Tim Pütz

Der Siegeszug des deutschen Tennis-Doppels Kevin Krawietz und Tim Pütz in Paris ist beendet. Die beiden Deutschen verloren im Viertelfinale der diesjährigen French Open nach über drei Stunden Spielzeit knapp in drei Sätzen.

Niederlage nach über drei Stunden

Der gebürtige Coburger Krawietz, zweimaliger French Open Gewinner an der Seite von Andreas Mies, ist nach der Trennung von seinem langjährigen Doppel-Partner nun auf der Tour mit Tim Pütz unterwegs. Bei dem diesjährigen Grand Slam-Turnier waren die Deutschen an Nummer 11 gesetzt. Am Dienstagnachmittag (06. Juni) trafen sie auf Court Suzanne Lenglen auf das an Position 4 gesetzte Duo Ivan Dodig aus Kroatien und Austin Krajicek (USA). In drei äußerst umkämpften Sätzen musste sich das deutsche Doppel nach drei Stunden und drei Minuten mit 6:7, 7:5 und 4:6 geschlagen geben. Für den Einzug in das Viertelfinale kassierte das Team ein Preisgeld von 80.000 Euro.

 

French Open Grand Slam Kevin Krawietz Paris Sport tennis Tim Pütz

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 30.05.2025 HSC 2000 Coburg: Eigengewächs Marks Lillienfelds erhält Profivertrag Ein Schwerpunkt beim HSC Coburg ist die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Und so gehört A-Jugendspieler Marks Lillienfelds ab der kommenden Saison zum Profi-Kader der Vestestädter. 19.12.2025 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen. 14.12.2025 "Fliegender Holländer" für Bayreuth: Willem Brandwijk verstärkt den BBC Der BBC Bayreuth hat sich entschieden, noch einmal auf den großen Positionen nachzuverpflichten und hat den niederländischen Big Man Willem Brandwijk bis Saisonende unter Vertrag genommen. „Bekanntes Gesicht“ in Bayreuth Mit Brandwijk stößt ein physischer und athletischer Spieler zum Kader, der außerdem über einen guten Wurf verfügt. Der 30-jährige 2,06 Meter große Niederländer kann sowohl