Do., 10.11.2022 , 12:46 Uhr

Deutschland

Fußball: Bundestrainer Hansi Flick nominiert diese 26 Mann für die Fußball-WM in Katar

Götze dabei, Hummels nicht

Bundestrainer Hansi Flick hat am Donnerstagmittag (10. November) seinen 26 Mann starken Kader für anstehende Fußball-WM in Katar bekannt gegeben. Mit dabei sind die Neulinge Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) und Niclas Füllkrug (Werder Bremen).

Götze dabei, Hummels nicht

Mit Mario Götze (Eintracht Frankfurt) kehrt der WM-Held von Brasilien 2014 zurück ins Team. Dagegen verzichtete Flick auf die Nominierung von Mats Hummels (Dortmund). Pechvogel ist wieder einmal Marco Reus (Dortmund), der die WM aufgrund einer neuerlichen Verletzung verpassen wird.

 

Wir haben einen sehr guten Kader, den wir mitnehmen können. ... Wir haben es uns im Trainerteam nicht einfach gemacht.

(Hansi Flick, Bundestrainer)

 

Kurze WM-Vorbereitung

Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag am Wochenende geht es für die Nationalspieler in ein kurzes Trainingslager nach Oman. Dort gibt es am Mittwoch (16. November / 18:00 Uhr deutsche Zeit) den letzten Test gegen die dortige Nationalmannschaft. Am Donnerstag (17. November) folgt dann der Umzug in das WM-Quartier in Katar. Das erste Gruppenspiel absolviert die deutsche Elf dann am 23. November gegen Japan. Es folgen die Spiele gegen Spanien (27. November) und Costa Rica (01. Dezember).

So sieht der deutsche WM-Kader aus

fußball Fußball WM Hansi Flick Katar Nationalmannschaft

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.