So., 20.08.2017 , 13:43 Uhr

Gefälschter Überweisungsträger im Landkreis Lichtenfels

Bankkunde fast um mehrere tausend Euro betrogen

In der vergangenen Woche ist bei einer Bankfiliale im Landkreis Lichtenfels ein gefälschter Überweisungsträger per Post eingegangen.

Angeblich wollte der Bankkunde 10. 000 Euro an ein Kreditinstitut nach Kroatien überweisen. Durch Nachfrage der heimischen Bank beim Kunden, konnte der Betrug festgestellt werden. Die Unterschrift wurde gefälscht, und es gibt auch keine Geschäftsverbindung nach Kroatien. Ermittlungen der Polizei wurden eingeleitet. Die Polizei mahnt zur Vorsicht. In Bayern seien derzeit mehrere dieser Fälle bekannt geworden.

Ausland Banken Betrug TV Oberfranken TVO Überweisungen

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 Täter nutzen Hilfsbereitschaft schamlos aus: Polizei warnt eindringlich vor neuer Betrugsmasche! In Oberfranken registriert die Polizei seit Dezember 2025 vermehrt Fälle betrügerischer Spendensammler auf Parkplätzen von Drogerien, Verbrauchermärkten und Baumärkten. Mit einer hinterhältigen Masche verursachten die Täter bislang einen Schaden von über 4.000 Euro - die Polizei warnt eindringlich vor den Betrügern und mahnt zur Vorsicht. 09.01.2026 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.12.2025 In eigener Sache: Frequenz-Umbelegung bei Vodafone kann zu neuer Senderreihenfolge führen Vodafone (ehemals Kabel-Deutschland) strukturiert um und vereinheitlicht das Frequenzspektrum. Sukzessive findet deshalb eine sogenannte Frequenz-Umbelegung statt. Dies kann dazu führen, dass TVO nicht mehr auf dem bisherigen Sendeplatz im Kabel empfangen werden kann. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.