So., 20.08.2017 , 13:43 Uhr

Gefälschter Überweisungsträger im Landkreis Lichtenfels

Bankkunde fast um mehrere tausend Euro betrogen

In der vergangenen Woche ist bei einer Bankfiliale im Landkreis Lichtenfels ein gefälschter Überweisungsträger per Post eingegangen.

Angeblich wollte der Bankkunde 10. 000 Euro an ein Kreditinstitut nach Kroatien überweisen. Durch Nachfrage der heimischen Bank beim Kunden, konnte der Betrug festgestellt werden. Die Unterschrift wurde gefälscht, und es gibt auch keine Geschäftsverbindung nach Kroatien. Ermittlungen der Polizei wurden eingeleitet. Die Polizei mahnt zur Vorsicht. In Bayern seien derzeit mehrere dieser Fälle bekannt geworden.

Ausland Banken Betrug TV Oberfranken TVO Überweisungen

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 20.11.2025 Hochstadt am Main: Dreiste Betrüger schüchtern Seniorin (80) ein - Pelzmäntel und Gold gegen lächerliche Summe Eine Seniorin aus Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels wurde Anfang November das Opfer einer dreisten Betrugsmasche. Mittlerweile konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden, die Polizei sucht nach weiteren potenziellen Opfern der Verbrecher.