Di., 24.08.2021 , 14:32 Uhr

Landkreis Bayreuth

Gefrees: Schwerer Unfall beim Abbiegen - Vier Verletzte!

Unfallschaden in Höhe von rund 30.000 Euro

Am Montagnachmittag (23. August) kam es an der A9-Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden vier Personen verletzt. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden.

Pkw-Fahrer missachtet Vorfahrt

Gegen 16:00 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer (41), aus Marktschorgast kommend, auf der Staatsstraße 2180 in Richtung der Autobahnauffahrt. Auf Höhe der Anschlussstelle bog er nach links an, um in Richtung Berlin auf die A9 aufzufahren. Dabei missachtete der 41-Jährige laut Polizeiangaben die Vorfahrt einer entgegenkommenden Autofahrerin (27). Im Bereich der Einmündung kam es so zu einem Frontalzusammenstoß der Pkw.

Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte

Die beiden Insassen im Auto des Unfallverursachers wurden leicht, zwei Insassen im entgegenkommenden Pkw schwer verletzt. Alle Verunfallten kamen in umliegende Krankenhäuser. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden betrug rund 30.000 Euro. Die Feuerwehren aus Streitau und Falls waren mit 16 Einsatzkräften vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab.

Gefrees Landkreis Bayreuth Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2026 A9 / Gefrees: Zwei heftige Unfälle in kurzer Folge - Immenser Sachschaden Auf der Autobahn A9 bei Gefrees im Landkreis Bayreuth kam es am Montagnachmittag zu zwei heftigen Unfällen in kurzer Folge, die den Verkehrsfluss auf der Strecke kurzzeitig zum Erliegen brachten. Dies berichtet die Polizei. 19.10.2026 + UPDATE + Waischenfeld: LKW kommt von Waldweg ab - 59-Jähriger stirbt Wie die Polizei am Montagnachmittag (19. Oktober) mitteilt, kam es in einem Waldstück nahe des Waischenfelder Ortsteils Köttweinsdorf zu einem tödlichen Unfall. 19.10.2026 Sperrung auf der A9 / Bindlach: Auto überschlägt sich nach Kollision Am Sonntag (18. Oktober) kam es auf der A9 bei Bindlach zu einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein PKW mit der Mittelschutzwand und überschlug sich. 12.10.2026 Gefrees: Fußballverein trauert um Mannschaftskameraden Andreas Gärtner Der 1. FC Gefrees (Landkreis Bayreuth) trauert um seinen langjährigen Spieler und Mannschaftskameraden Andreas Gärtner. Der 38-Jährige brach am Dienstag vergangener Woche (6. Oktober) plötzlich beim Training zusammen und konnte trotz sofortiger Hilfe seiner Mannschaftskameraden