Do., 07.10.2021 , 08:55 Uhr

Landkreis Kulmbach

Gesperrte Straße in Neudrossenfeld befahren: 20.000 Euro Schaden angerichtet

Polizei Kulmbach sucht nach Zeugenhinweisen

In der Zeit von Dienstag (05. Oktober) auf Mittwoch (06. Oktober) wurde in der Weinbergstraße in Neudrossenfeld das neu verlegte Pflaster durch einen oder mehrere Fahrzeugführer derart verschmutzt, dass es möglicherweise ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt: 20.000 Euro.

Vollsperrung der Weinbergstraße

Im Laufe des Dienstages wurde die Weinbergstraße komplett gesperrt. Eine Firma sprühte einen Spezialkleber auf, da am Dienstag die Tragteerschicht aufgezogen werden sollte. Um ein Befahren zu unterbinden, wurden die Zufahrten mit Warnbaken und dem Verkehrszeichen „Verbot der Zufahrt“ beschildert. So auch im Bereich der Zufahrt von der Waldauer Straße. Unbekannte haben nun vermutlich in der Nacht die Warnbaken im dortigen Bereich zur Seite geschoben und die gesperrte Straße befahren.

Unbekannte befahren Straße und Gehweg

Anschließende wendeten sie in der Weinbergstraße und fuhren über den Gehweg wieder aus dem gesperrten Bereich hinaus. Hierdurch übertrugen sie den Spezialkleber von der Fahrbahn auf Teile des gepflasterten Gehwegs. Nach Angabe der ausführenden Firma haftet dieser Kleber so gut, dass er nicht entfernt werden könne. Vermutlich bleibt nur ein Austausch. Die Gemeinde schätzt den Schaden auf ca. 20.000 Euro. Die Polizei Kulmbach sucht in diesem Zusammenhang nach Verursacher und Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können.

Bilder von der gesperrten Straße

Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 + UPDATE + A70 / Neudrossenfeld: Transporter prallt frontal in das Heck eines Lkw Wie die Polizei informiert, prallte am Dienstagnachmittag (09. September) ein Kleintransporter aus Kulmbach auf der A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) frontal in das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 09.09.2025 A70 / Landkreis Kulmbach: Neue Verkehrsregeln wegen Zustand von Maintalbrücke - Polizei kündigt Überwachung an Aufgrund von Bauarbeiten gilt auf der Bundesautobahn A 70 zwischen Neudrossenfeld und Thurnau-Ost seit Ende August eine neue verkehrsrechtliche Anordnung. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth kündigte nun an, den Streckenabschnitt in nächster Zeit verstärkt zu überwachen. 24.08.2025 Bedrohungslage in Thurnau: Streit am Autohof eskaliert Am Autohof in Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es zu einer Bedrohungslage, wie die Polizei am Sonntag (24. August) mitteilt. Ein 36-jähriger Bielefelder, der zusammen mit einem Bekannten auf der Durchreise war, geriet mit drei weiteren Personen in Streit. Im Verlauf des verbalen Streits zog plötzlich einer der drei eine Pistole, woraufhin die beiden Bielefelder flüchteten.  09.08.2025 Neuer Partner auf der Brust: „Der Aktionär“ unterstützt Bayernligist TSV Neudrossenfeld Der TSV Neudrossenfeld hat einen neuen Premiumpartner: Künftig läuft die Bayernliga-Mannschaft mit dem Logo des Börsenmagazins „Der Aktionär“ auf der Brust auf.