Do, 07.10.2021 , 08:55 Uhr

Landkreis Kulmbach

Gesperrte Straße in Neudrossenfeld befahren: 20.000 Euro Schaden angerichtet

Polizei Kulmbach sucht nach Zeugenhinweisen

In der Zeit von Dienstag (05. Oktober) auf Mittwoch (06. Oktober) wurde in der Weinbergstraße in Neudrossenfeld das neu verlegte Pflaster durch einen oder mehrere Fahrzeugführer derart verschmutzt, dass es möglicherweise ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt: 20.000 Euro.

Vollsperrung der Weinbergstraße

Im Laufe des Dienstages wurde die Weinbergstraße komplett gesperrt. Eine Firma sprühte einen Spezialkleber auf, da am Dienstag die Tragteerschicht aufgezogen werden sollte. Um ein Befahren zu unterbinden, wurden die Zufahrten mit Warnbaken und dem Verkehrszeichen „Verbot der Zufahrt“ beschildert. So auch im Bereich der Zufahrt von der Waldauer Straße. Unbekannte haben nun vermutlich in der Nacht die Warnbaken im dortigen Bereich zur Seite geschoben und die gesperrte Straße befahren.

Unbekannte befahren Straße und Gehweg

Anschließende wendeten sie in der Weinbergstraße und fuhren über den Gehweg wieder aus dem gesperrten Bereich hinaus. Hierdurch übertrugen sie den Spezialkleber von der Fahrbahn auf Teile des gepflasterten Gehwegs. Nach Angabe der ausführenden Firma haftet dieser Kleber so gut, dass er nicht entfernt werden könne. Vermutlich bleibt nur ein Austausch. Die Gemeinde schätzt den Schaden auf ca. 20.000 Euro. Die Polizei Kulmbach sucht in diesem Zusammenhang nach Verursacher und Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können.

Bilder von der gesperrten Straße

Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Sachbeschädigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 17.11.2023 Hakenkreuze und rechte Parolen: Schmierereien in Kulmbach entdeckt Am Mittwoch (15. November) beschmierten Unbekannte in Kulmbach den Aufzug eines Ärztehauses unter anderem mit Hakenkreuzen und rechten Parolen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt in diesem Fall. Die Beamten suchen Zeugen der Tat.