Di, 15.12.2015 , 18:36 Uhr

Grafengehaig (Lkr. Kulmbach): Auszeichnung für Firma Krumpholz

Für Werkzeuge aller Art ist das Unternehmen Krumpholz aus Grafengehaig bekannt und jetzt ist die Firma sogar als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet worden. Nivea, Porsche und Miele gehören zum Beispiel bereits zu diesem erlesenen Kreis.

Krumpholz ist ein Traditionsunternehmen

Rund 1.000 verschiedene Werkzeuge stellt Krumpholz her und das seit über 220 Jahren. Seit 1799 wird in Grafengehaig geschmiedet und mit Claus Krumpholz Junior steht bereits die achte Generation am Start. Der Junior studiert derzeit Maschinenbau in Ilmenau und will so bald wie irgendwie möglich in die Firma einsteigen. 1799 erwarb der aus dem sächsischen Zwota stammende Johann David Krumpholz den Betrieb. Heute steht die Marke für deutsche Qualitätsarbeit im Dienste hochwertiger Garten-, Forst- und Bauwerkzeuge. Das Unternehmen beschäftigt 15 Mitarbeiter

 

 

 

 

Auszeichnung Firma Krumpholz. Marke des Jahrhunderts Grafengehaig Landkreis Kulmbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Guide Michelin 2024: Zwei der Sterne-Restaurants sind in Oberfranken Sowohl der Gasthof Alex in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) als auch das AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) gehören mit einem beziehungsweise zwei Sternen weiterhin zu den besten Restaurants. 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden. 26.04.2024 Scheunenbrand in Thurnau: Flammenmeer verursacht sechsstelligen Schaden! Die große Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens brannte am Freitagnachmittag in Lanzenreuth, einem Ortsteil von Thurnau (Landkreis Kulmbach, komplett aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein hoher Sachschaden.