Gute Nachrichten für alle Fußballfans aus dem westlichen Oberfranken! Wie der FC Eintracht Bamberg am Mittwoch gegenüber TVO bestätigte, kann das für Samstag (8. November), 14:00 Uhr, angesetzte Derby gegen den FC Coburg wie geplant stattfinden.
Spiel gegen Kornburg wurde kurzfristig abgesagt
Nachdem die Stadt Bamberg in der vergangenen Woche kurzfristig den Platz im Fuchsparkstadion sperrte, mussten die Domreiter das Heimspiel gegen den TSV Kornburg am Vortag der Partie absagen. Nachgeholt wird das Duell am Dienstag, 25. November, um 19 Uhr. Dann allerdings nicht im Stadion, sondern auf dem Kunstrasen der Rudi-Ziegler-Sportanlage in der Domstadt.
Auch das Derby gegen den Aufsteiger FC Coburg stand aufgrund des gesperrten Fuchsparkstadion kurzzeitig auf der Kippe, die Stadt hat nun aber grünes Licht gegeben.
Coburg mit 18 Gegentoren aus drei Spielen
So empfängt der formstarke FCE (nur zwei Niederlagen aus den letzten zehn Partien) am kommenden Samstag den Aufsteiger aus der Vestestadt, der sich aktuell in einer sportlichen Talfahrt befindet. Die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren – und das Ganze mit einem Torverhältnis von 1:18!
TVO berichtet von der Partie
Auch wenn die Bamberger das Aufeinandertreffen am ersten Spieltag der Saison mit 3:1 für sich entscheiden konnten, schreiben Derbys ja bekanntlich gerne ihre eigenen Geschichten. Die Partie am Samstag darf also mit Spannung erwartet werden. TVO ist mit dabei im Fuchsparkstadion, den ausführlichen Bericht sehen Sie dann am Montag im Treffer!