So., 06.05.2018 , 10:54 Uhr

Heiligenstadt: Maskierter Mann mit Pistole in Asylunterkunft

18-Jähriger erlaubt sich üblen Scherz

Am frühen Samstagmorgen (05.05.18), gegen 01.00 Uhr, ging über Notruf bei der Polizei die Mitteilung ein, dass eine maskierte Person mit einer Pistole bewaffnet durch das Familienzentrum in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg), in dem auch Asylbewerber untergebracht sind, laufen würde.

18-Jähriger erlaubt sich üblen Scherz

Die Polizei rückte mit zalreichen Kräften an, bis sich letztlich herausstellte, dass sich ein 18-jähriger Ausländer aus Fürth, der sich dort zu Besuch aufhielt, einen üblen Scherz erlaubt hatte. Mit einer Gasmaske auf dem Gesicht und einer Softair-Pistole in der Hand betrat er das Gebäude, um seinen dort wohnhaften Freund zu erschrecken. Es bestanden laut Polizeibericht keinerlei politisch motivierte Absichten. Die Pistole wurde sichergestellt. Die Polizei prüft nun eine strafrechtliche und kostenrechtliche Relevanz des Vorfalles.

Gasmaske Heiligenstadt Landkreis Bamberg maskierter Mann Polizei Softairpistole

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Heiligenstadt: Dreiste Betrüger geben sich als Handwerker aus Am Mittwochabend, (03. Dezember) wurde ein Ehepaar in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben. Das Paar hatte aufgrund einer defekten Heizung einen Handwerkerdienst verständigt. 16.08.2025 Heiligenstadt: Unbekannte Diebe lassen Baustellenampel mitgehen Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf den Freitag (15. August) in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) eine Baustellenampel. Laut Polizei wurden dadurch Verkehrsteilnehmer gefährdet. 17.12.2025 Oberhaid: Vermisster 14-Jähriger kehrt nach Hause zurück Der vermisste Jugendliche aus dem Landkreis Bamberg ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist beendet.  12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.