Sa., 04.02.2023 , 13:18 Uhr

Landkreis Bamberg

Heiligenstadt: Rückwärtsgang eingelegt - Pkw durchbricht Hauswand

Pkw bleibt in Wand stecken

UPDATE

Freitagnacht (03. Februar) fuhr ein 19-jähriger  Mann mit seinem schwarzen Mercedes rückwärts auf die Straße in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg). Dabei verwechselte er das Bremspedal mit dem Gaspedal und stark beschleunigt gegen die Wand einer Lagerhalle und durchbrach diese. Da das Gebäude stark beschädigt wurde, konnte eine Beeinträchtigung der Statik nicht ausgeschlossen werden und die Bergung des Pkws musste auf den Samstag unter Hinzuziehung eines Statikers verschoben werden. Der 19-jährige Fahrzeugführer blieb beim Unfall unverletzt, sein Mercedes erlitt einen Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, an der Lagerhalle entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die FFW Heiligenstadt war zur Unterstützung und Absicherung der Unfallstelle mit vor Ort.

 

Erstmeldung

Am Freitagabend (03. Februar) kam es zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg). Ein Pkw durchbrach rückwärts eine Gebäudewand. Verletzt wurde bei dem Aufprall niemand. Laut Angaben der Nachrichtenagentur News5 wollte der Fahrer rückwärts aus einer Garage rausfahren, prallte gegen die Wand und blieb dann dort stecken. Das Gebäude muss nun von einem Statiker geprüft werden.

 

Bilder von der Unfallstelle:

Durchbruch Hauswand Heiligenstadt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2025 Überholmanöver endet tragisch: Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße 2188 bei Heiligenstadt in Oberfranken Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2188 bei Heiligenstadt in Oberfranken (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen den Ortsteilen Teuchatz und Burggrub verlor hierbei ein Autofahrer (58) sein Leben. 17.12.2025 +UPDATE+: Medizinischer Notfall löst Unfall auf A70 bei Memmelsdorf aus Fahrer muss vor Ort reanimiert werden 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.