Fr., 28.04.2023 , 09:02 Uhr

Landkreis Forchheim

Heroldsbach: Unbekannter fährt Verkehrszeichen um - Warnbake in zwei Teile gerissen

Verkehrsschild fliegt zehn Meter weit

Am Donnerstag (27. April) kam es bei Heroldsbach (Landkreis Forchheim) zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter fuhr ein Verkehrszeichen sowie eine Warnbake um. Letztere wurde dabei zerstört. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Straßenarbeiter hört lauten Knall

Am frühen Abend hatte ein Straßenarbeiter am Ortseingang Heroldsbach gerade das Verkehrsschild und die Warnbake aufgestellt. Aus Richtung Poppendorf kam ein Auto, dessen Fahrer es schaffte, beides umzufahren. Der Arbeiter hörte nach Angaben der Polizei nur einen lauten Knall und sah das Schild etwa zehn Meter weit fliegen. Die Warnbake wurde durch die Wucht in zwei Teile gerissen. Die Polizei Forchheim sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Verursacher und das unbekannte Fahrzeug geben können.

Heroldsbach Landkreis Forchheim Unfall Verkehrsschild Warnbake

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 +UPDATE+ Unfall bei Heroldsbach: 240 Kästen Limonade zerschellen auf Fahrbahn - Hoher Schaden Nach dem Unfall eines Lkw auf der Bundesstraße B470 nahe Heroldsbach im Landkreis Forchheim am Dienstag hat die Polizei weitere Einzelheiten geschildert. Der betroffene Streckenabschnitt musste infolge des Unfalls für eine längere Zeit gesperrt werden.  24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 09.09.2025 Heroldsbach: Fahrschülerin bei Motorradsturz schwer verletzt Am Montagabend (08. September) kam es auf der B470 zwischen Wimmelbach und Oesdorf im Landkreis Forchheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 47-Jährige stürzte während der Fahrstunde mit einem Motorrad und wurde schwer verletzt.  Ins Bankett geraten  17.02.2026 Schrecksekunde bei Ebermannstadt: Baum fällt auf fahrendes Auto - Mann am Steuer hat Riesenglück Zwischen Ebermannstadt und dem angrenzenden Gemeindeteil Eschlipp im Landkreis Forchheim kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Baum auf ein fahrendes Auto kippte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.