Fr., 28.04.2023 , 09:02 Uhr

Landkreis Forchheim

Heroldsbach: Unbekannter fährt Verkehrszeichen um - Warnbake in zwei Teile gerissen

Verkehrsschild fliegt zehn Meter weit

Am Donnerstag (27. April) kam es bei Heroldsbach (Landkreis Forchheim) zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter fuhr ein Verkehrszeichen sowie eine Warnbake um. Letztere wurde dabei zerstört. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Straßenarbeiter hört lauten Knall

Am frühen Abend hatte ein Straßenarbeiter am Ortseingang Heroldsbach gerade das Verkehrsschild und die Warnbake aufgestellt. Aus Richtung Poppendorf kam ein Auto, dessen Fahrer es schaffte, beides umzufahren. Der Arbeiter hörte nach Angaben der Polizei nur einen lauten Knall und sah das Schild etwa zehn Meter weit fliegen. Die Warnbake wurde durch die Wucht in zwei Teile gerissen. Die Polizei Forchheim sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Verursacher und das unbekannte Fahrzeug geben können.

Heroldsbach Landkreis Forchheim Unfall Verkehrsschild Warnbake

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 09.09.2025 Heroldsbach: Fahrschülerin bei Motorradsturz schwer verletzt Am Montagabend (08. September) kam es auf der B470 zwischen Wimmelbach und Oesdorf im Landkreis Forchheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 47-Jährige stürzte während der Fahrstunde mit einem Motorrad und wurde schwer verletzt.  Ins Bankett geraten  17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.