Mo, 13.02.2023 , 13:57 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Hilfe für Türkei und Syrien: Landkreis Wunsiedel richtet Spendenkonto ein

Spenden werden eins zu eins für die betroffene Grenzregion zur Verfügung gestellt

Der Landkreis Wunsiedel richtet für die Erdbebenopfer in Türkei und Syrien ein Spendenkonto ein. Die Spenden werden eins zu eins für die betroffene Grenzregion zur Verfügung gestellt. Die Landkreise Kulmbach und Bamberg sowie die Stadt Bamberg haben ebenso Spendenkonten eröffnet. Diese finden Sie hier auf der Spenden-Themenseite von TVO. Zudem hat TVO für Sie eine Übersicht mit weiteren seriösen Spendenseiten erstellt.

Kommunale Familie entscheidet sich für ein Spendenkonto

Die Lage im Erdbebengebiet ist dramatisch, das menschliche Leid unermesslich und das Ausmaß der Zerstörung macht uns fassungslos. Nachdem bereits zahlreiche Sachmittel und Hilfsorganisationen im Krisengebiet angekommen sind, braucht es vor allem große finanzielle Anstrengungen, um schnell und effektiv helfen zu können (…) Wir haben bisher auf die Spendenkonten der Hilfsorganisationen verwiesen, wollen nun aber eine weitere Möglichkeit gemeinsam mit der kommunalen Familie ins Leben rufen.

(Peter Berek, Landrat)

Gemeinsam in Abstimmung mit Stefan Göcking, Kreisvorsitzenden des Bayerischen Gemeindetages, wurde entschieden, beim Landkreis ein Spendenkonto für die Erdbebenopfer einzurichten.

In solchen Zeiten sind wir alle aufgerufen, zusammenzustehen und zu helfen, wo wir können“, findet auch Stefan Göcking. „Jeder Beitrag, egal wie klein, kann einen großen Unterschied machen. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Spenden und Ihre Unterstützung. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Menschen in der Türkei und in Syrien wissen, dass wir an sie denken und dass wir für sie da sind.

(Stefan Göcking, Kreisvorsitzender des Bayerischen Gemeindetages)

 

Hier können Sie spenden:

Sparkasse Hochfranken
Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

IBAN: DE18 7805 0000 0223 0086 99
Verwendungszweck: Spende Erdbebenhilfe

Erdbeben Landkreis Wunsiedel Spenden Spendenkonto Syrien Türkei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Asylunterbringung in Bayern: Unterkünfte zu mehr als 96 Prozent ausgelastet! Die Asyl- und Flüchtlingsunterbringung in Bayern stößt an ihre Belastungsgrenze. Die Unterkünfte sind zu mehr als 96 Prozent ausgelastet. Dies wurde nach der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag mitgeteilt. Die Regierung in München erwartet für 2023 einen Zugang von über 50.000 Asylsuchenden. 18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 02.05.2024 Höchstädt im Fichtelgebirge: Feuerstellen setzen Wiese in Brand! Ein Wiesenbrand beschäftigte am Feiertag die Feuerwehr von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel). Vorausgegangen waren zwei Lagerfeuer, die am späten Nachmittag wieder aufflammten. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen.