Mi., 07.09.2022 , 09:53 Uhr

Landkreis Kulmbach

Himmelkron: 53-Jähriger greift plötzlich Busfahrer an und verletzt ihn

Randalierer verbringt die Nacht in der Zelle

Wie die Polizei am Mittwoch (07. September) mitteilt, kam es am Dienstag (06. September) zu einem Angriff in einem Flixbus an der Tankstelle in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Ein 53-jähriger Mitfahrer randalierte, schrie im Bus herum und schlug an der Haltestelle schließlich auf den Busfahrer ein. Der Mann verbrachte die Nacht in einer Polizeizelle.

Beifahrer fixiert 53-Jährigen zu Boden und hält ihn bis Eintreffen der Polizei fest

Nach Angaben der Polizei Stadtsteinach schlug der 53-jährige Franzose ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht des 45-jährigen Busfahrers. Dieser verletzte sich dabei im Gesicht und an der Hand. Der Beifahrer des 53-Jährigen hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest und fixierte ihn zu Boden. Später in der Polizeizelle beruhigte sich der 53-Jährige ebenso nicht und sprang immer wieder gegen die Gitterstäbe. Nachdem er sich über Nacht beruhigt hatte, wurde er am Mittwoch wieder entlassen. Die Polizei leitet gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

Flixbus Körperverletzung Polizei Randale

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2025 Kulmbach: Sexuelle Belästigungen & Körperverletzungen auf der Bierwoche Der Auftakt zur 74. Kulmbacher Bierwoche hielt Polizei und Rettungsdienst am Wochenende (26./27. Juli) in Atem. Handgreifliche Auseinandersetzungen, sexuelle Belästigungen und hilflose Betrunkene beschäftigten die Einsatzkräfte. Mehrere Personen wurden verletzt. Andere kassieren eine Anzeige und Hausverbot. 21.03.2025 Kriminalstatistik 2024 für Oberfranken: 53.124 Straftaten - Deutlicher Anstieg zum letzten Jahr! Inklusive der Fallzahlen nach dem Aufenthalts-, Asyl- und Freizügigkeitsgesetz wurden 2024 53.124 Straftaten in Oberfranken registriert. Diese wurde am Freitag auf einer Pressekonferenz im Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth veröffentlicht. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau.