Fr., 14.11.2014 , 18:25 Uhr

Hochfranken: Diskussion nach "Hof Konkret"

Die von Frankenpost und TVO gemeinsam veranstaltete Podiumsdiskussion „Hof Konkret“ zum Thema Hochfranken sorgt auch im Nachgang noch für Diskussionsstoff. In einer Stellungnahme bezieht nun die Vorsitzende des Industrie- und Handelsgremiums Marktredwiz-Selb, Dr. Laura Krainz-Leupoldt, Position.

Sie weist darauf hin, dass bei der Veranstaltung durch die Fragestellung der Moderatoren möglicherweise der Eindruck erweckt worden sei, dass eine Fusion der Industrie- und Handels-Gremien Hof und Marktredwitz-Selb am Widerstand von Marktredwitz-Selb gescheitert wäre. Dies sei ausdrücklich nicht der Fall. Unabhängig davon sei die Fusion aber auch nicht das zentrale Thema der beiden Organisationen. Den Industrie- und Handelsgremien in Hochfranken gehe es um die Fortentwicklung der Region. Deshalb habe man beschlossen, künftig enger zusammenzuarbeiten. Nachdrücklich dokumentiert werde dies gerade durch das gemeinsam verabschiedete 10-Punkte-Programm für Hochfranken, so Krainz-Leupoldt. Eine Fusion der Gremien halte man gegenwärtig aus einer Reihe von Gründen nicht für sinnvoll.

 



 

Diskussion Dr. Laura Krainz-Leupoldt Hochfranken Hof Komnkret Oberfranken Scheideweg

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.