Fr, 14.11.2014 , 18:25 Uhr

Hochfranken: Diskussion nach "Hof Konkret"

Die von Frankenpost und TVO gemeinsam veranstaltete Podiumsdiskussion „Hof Konkret“ zum Thema Hochfranken sorgt auch im Nachgang noch für Diskussionsstoff. In einer Stellungnahme bezieht nun die Vorsitzende des Industrie- und Handelsgremiums Marktredwiz-Selb, Dr. Laura Krainz-Leupoldt, Position.

Sie weist darauf hin, dass bei der Veranstaltung durch die Fragestellung der Moderatoren möglicherweise der Eindruck erweckt worden sei, dass eine Fusion der Industrie- und Handels-Gremien Hof und Marktredwitz-Selb am Widerstand von Marktredwitz-Selb gescheitert wäre. Dies sei ausdrücklich nicht der Fall. Unabhängig davon sei die Fusion aber auch nicht das zentrale Thema der beiden Organisationen. Den Industrie- und Handelsgremien in Hochfranken gehe es um die Fortentwicklung der Region. Deshalb habe man beschlossen, künftig enger zusammenzuarbeiten. Nachdrücklich dokumentiert werde dies gerade durch das gemeinsam verabschiedete 10-Punkte-Programm für Hochfranken, so Krainz-Leupoldt. Eine Fusion der Gremien halte man gegenwärtig aus einer Reihe von Gründen nicht für sinnvoll.

 



 

Diskussion Dr. Laura Krainz-Leupoldt Hochfranken Hof Komnkret Oberfranken Scheideweg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.