Fr., 26.08.2022 , 14:26 Uhr

Stadt Hof

Hof: 600 Kilo Kupfer aus einer Garage gestohlen

Diebesgut hat einen Wert von rund 1.500 Euro

Aus einer Garage in Hof stahlen unbekannte Diebe zwischen Mittwoch und Donnerstag (25. August) mehr als eine halbe Tonne Kupfer. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen der Tat.

Schaden in vierstelliger Höhe

Im Zeitraum von Mittwoch (11:00 Uhr) bis Donnerstag (10:30 Uhr) knackten die Täter das Vorhängeschloss einer Garage in der Medlerstraße in Hof und gelangten so hinein. Laut dem Eigentümer der Garage befanden sich zum Tatzeitpunk etwa 600 Kilogramm Kupfer in Form von Rohren darin, welche die Täter stahlen. Anschließend entkamen die Unbekannten mit dem Diebesgut im Wert von rund 1.500 Euro unerkannt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Verbleib der entwendeten Gegenstände geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl Einbruch Hof Kupfer

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 Verdächtiges Treiben auf dem Hofer Wertstoffhof: Polizei stellt Metalldiebe an der B173 Am Hofer Wertstoffhof am Silberberg stoppte die Polizei am Freitagabend zwei mutmaßliche Metalldiebe auf der Flucht. Nach dem Verdacht des Metalldiebstahls kam es zu einer Verfolgung mit den Verdächtigen. 06.05.2026 Stammbach: Wechselrichter im Wert von rund 100.000 Euro gestohlen Bislang unbekannte Diebe haben am vergangenen verlängerten Mai-Wochenende einen Solarpark im Stammbacher Gemeindeteil Querenbach (Landkreis Hof) heimgesucht. Die Täter entwendeten hochwertige technische Bauteile und verursachten einen massiven finanziellen Schaden. 11.04.2026 Diebstahlserie in Hof: Verdächtige mit vollgepackten Taschen gestoppt Bei den Mitarbeitern eines Schuhgeschäfts in der Hofer Lorenzstraße fiel am Freitagabend (10. April) ein osteuropäischer Kunde durch sein auffälliges Verhalten auf. Als der Mann das Geschäft verlassen wollte, schlug die Warensicherungsanlage Alarm. 04.03.2026 Aufbruchsserie von Kleintransportern in Hochfranken: Polizei sucht nach speziellem Fahrzeug Im Zeitraum von Mittwoch (25. Februar) bis Montag (02. März) brachen bislang unbekannte Täter insgesamt sechs Kleintransporter in den Landkreisen Hof und Wunsiedel auf. Die Diebe hatten es gezielt auf technisches Gerät und Werkzeug aus Handwerksfahrzeugen abgesehen.