Mo, 14.12.2015 , 14:13 Uhr

Hof: Genehmigter Haushalt in Sicht

24,7 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen – das ist die Rekordsumme, auf die sich die Stadt Hof freuen darf. Das Geld kommt vom Freistaat Bayern, der auf diese Art die Städte und Kommunen an den Steuereinnahmen beteiligt und so deren Finanzkraft stärkt.

Für Hof könnte diese Finanzspritze ein wahrer Segen sein, denn mit dem Geld wäre zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder ein genehmigungsfähiger Haushalt möglich. Derzeit laufen in der Saalestadt die Haushaltsberatungen. Was die Hofer über die Zuweisungen sagen, darüber berichten wir heute Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Finnazspritze Geld Haushalt Hof Schlüsselzuweisungen Segen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Darf's ein bisschen mehr sein?: Kosten einer Eheschließung in Bamberg am höchsten! Bund der Steuerzahler in Bayern listet Gebühren in den kreisfreien Städten im Freistaat auf 18.04.2024 Zollamt Hof-Marktredwitz: 3.800 gefälschte Markenklamotten sichergestellt Zollbeamten aus Oberfranken gelang es zahlreiche gefälschte Markenkleidungsstücke aus dem Verkehr zu ziehen. Die Waren, die aus der Türkei stammten, waren für Polen und die Niederlande bestimmt.