In einer Parkanlage nahe der Fischergasse in Hof kam es am Montagabend (26. Mai) zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Erwachsenen. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen um Hinweise.
Heftige Auseinandersetzung in Hof
Nach Angaben der Polizei waren mehrere Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 19 Jahren kurz vor 20:00 Uhr zunächst in eine verbale Streitigkeit geraten, die sich im weiteren Verlauf allerdings schließlich zu einer handfesten Auseinandersetzung entwickelte. Ersten Erkenntnissen zufolge kam dabei auch eine nicht abgebrochene Glasflasche als Schlagwerkzeug zum Einsatz.
Beteiligte erleiden leichte Verletzungen
Bei der Auseinandersetzung erlitten ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger jeweils leichte Verletzungen in Form von Hämatomen an der Schläfe, während ein 16-Jähriger im Anschluss über Schmerzen im Gesicht klagte. Der Rettungsdienst versorgte die Wunden vor Ort, schwerwiegende Verletzungen waren glücklicherweise nicht zu beklagen.
Widersprüchliche Aussagen zu Hergang und Grund
Alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Hof beruhigten die Lage und trennten die Kontrahenten. Der genaue Hergang und auch der Grund der Auseinandersetzung konnte bislang aufgrund widersprüchlicher Aussagen und dem Einfluss von Alkohol und Cannabis auf die Beteiligten noch nicht in Erfahrung gebracht werden.
Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen eingeleitet
Die verwendete Glasflasche stellten die Beamten als Tat- und Beweismittel sicher und ermitteln nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281-704-0 zu melden. Unterdessen bittet die Polizei auch im Fall eines am helllichten Tag in der Hofer Marienstraße aufgebrochenen Automaten um Hilfe.