Mo., 30.09.2019 , 14:07 Uhr

Hof: Polizisten finden toten Hund am Sonntagnachmittag

Ermittlungen wegen "unsachgemäßer Tierentsorgung"

Einen toten Hund fanden Hofer Polizisten am Sonntagnachmittag (29. September) nach einem Hinweis aus der Bevölkerung. Der bislang unbekannte Hundehalter vergrub sein Tier im Bereich des Heckenlabyrinths am Hüttenwerkweg. Die Beamten ermitteln nun wegen einer sogenannten „unsachgemäßen Tierentsorgung“.

Vierbeiner war bereits stark verwest

Die Passanten entdeckten den Kadaver, der vermutlich von einem Fuchs aus dem rund 20 Zentimeter tiefen Erdreich ausgegraben wurde und verständigten die Polizei. Laut Angaben der Beamten lag das stark verweste Tier schon längere Zeit dort, sodass sie aufgrund des Zustands des Hundes weder die Rasse, den ehemaligen Eigentümer, noch irgendwelche Verletzungen feststellen konnten. Die Ordnungshüter ließen den Hund aus hygienischen Gründen fachgerecht entsorgen.

Hof Hund Polizei unsachgemäße Entsorgung

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2025 Beziehungsstreit löst Einsatz in Hof aus: 50-Jähriger hetzt Hund auf die Polizei Wegen eines Beziehungsstreits kam es in der Nacht zum Sonntag (9. März) zu einem Einsatz in Hof. Informiert wurde die Polizei von einem elfjährigen Mädchen. Als die Polizei vor Ort eintraf, verhielt sich ein 50-jähriger Mann auch gegenüber der Polizei aggressiv und forderte seinen Hund auf, sie zu beißen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag.